Let’s Dance 2013: Manuel Cortez startet durch
Wenn man an die ersten Liveshows von „Let’s Dance“ 2013 zurückdenkt, hätte wohl niemand gedacht, dass Kandidat Manuel Cortez sich einmal zum geheimen Favoriten der Sendung mausern würde. Gab es damals nur mickrige elf Punkte von der Jury für den Cha Cha Cha, schafft Manuel es mittlerweile mühelos, die 20-Punkte-Marke zu knacken.
Profitänzerin Melissa Ortiz-Gomez hatte es nicht immer leicht mit dem prominenten Schauspieler Manuel Cortez: Der "Let's Dance"-Kandidat wollte seit der ersten Liveshow jeden Schritt seiner Tänze perfektionieren. Das führte jedoch oft dazu, dass seine Auftritte steif und zu gewollt rüberkamen. Juror Joachim Llambi kritisierte regelmäßig, dass er endlich „den richtigen Manuel sehen will und keine gestelzte Kunstfigur“. Auch mit der Rumba in der zweiten Liveshow zu „I Follow Rivers“, konnte der „Let’s Dance“ Kandidat Manuel bei der Jury nicht punkten. „Du hast mit mehr Gefühl getanzt als in der ersten Show, aber du darfst nicht vergessen zu atmen“, kommentierte damals „Let’s Dance“-Juror Jorge Gonzalez.
Bei Manuel Cortez ist der Knoten geplatzt
Doch dann scheint in der sechsten Liveshow endlich der Knoten bei Manuel Cortez zu platzen. Zuerst liefert er einen gefühlvollen Wiener Walzer ab und Jurorin Motsi Mabuse kriegt sich gar nicht mehr ein vor Begeisterung: „Ich fand das richtig Bombe.“ Und auch der sonst so kritische Joachim Llambi scheint mit Manuels Leistung mehr als zufrieden zu sein. „Speziell in diesen Einzelheiten hast du eine ordentliche Performance abgegeben. In den Übergängen war es ein bisschen holprig, aber das war eine wirklich tolle Leistung", kommentiert er. Insgesamt bekommt er für seinen Auftritt 21 Punkte.
Noch mehr schafft es Manuel Cortez jedoch mit seinem Jive zu überzeugen, den Melissa und er an den Film"Pulp Fiction" angelehnt haben. Und trotz einer missglückten Figur, ist die Jury hin und weg von der energiegeladenen Performance zu „You Never Can Tell“ von Chuck Berry. „Das war endlich mal der entspannte Manuel, so wie wir ihn sehen wollen. Ich fand es toll“, lobt Jury-Mitglied Joachim Llambi. Auch Motsi Mabuse kann nur Gutes an der Performance finden: „Manuel rockt die Tanzfläche!“ Auch in der kommenden Show wird es wieder spannend. Vielleicht schafft es Manuel ja doch noch, sich als endgültiger Favorit durchzusetzen. Ob ihm das gelingt sehen Sie am Freitag, 17. Mai, ab 21.15 Uhr in der siebten Show von "Let's Dance" 2013 bei RTL.de oder im Livestream via RTL INSIDE.