Let's Dance 2013: Das Aus für Simone Ballack in der siebten Show
In der siebten Liveshow von "Let's Dance" 2013 müssen die Kandidaten mit zwei Tänzen überzeugen. Unter anderem präsentieren die Promis ihre magischen Momente und müssen mit einem Freestyle dazu Jury und Zuschauer verzaubern. Simone Ballack und Erich Klann können jedoch nicht überzeugen und müssen die Tanzshow verlassen. Somit ziehen Sila Sahin, Manuel Cortez und Paul Janke in das Halbfinale von "Let's Dance" 2013 ein.
"Let's Dance"-Kandidatin Simone Ballack und Erich Klann tanzen einen Quickstep zu "Walkin' Back To Happiness" von Helen Shapiro. Die Jury ist positiv überrascht. "Ich habe gemerkt, dass du Spaß hattest. Ich habe das ein oder andere Lächeln gesehen. Das war der beste Tanz bisher. Trotzdem hätte ich mir von dir mehr Energie gewünscht", urteilt Jorge Gonzalez. Auch Motsi Mabuse ist zufrieden: "Du hast diese Woche lockerer getanzt. Das war eine konstante Leistung." Und sogar von dem strengen "Let's Dance"-Juror Joachim Llambi gibt es Lob: "Das war gar nicht so schlecht. Das war heute der beste Tanz, den Sie in den Shows abgeliefert haben." Eine kleine Kritik gibt es dennoch an Simones Durchhaltevermögen: "Zum Schluss ging es von der Kondition den Berg runter." Die insgesamt gute Leistung wird mit 14 Jury-Punkten belohnt.
In der zweiten Runde präsentieren die "Let's Dance"-Kandidaten ihre persönlichen "Magic Moments", diese Momente, die ihr Leben entscheidend beeinflussen, vielleicht sogar für immer verändert haben. Simone Ballack tanzt einen Freestyle zu "Smooth Operator" von Sade, da dieser Song jeden Tag in der Kneipe lief, in der sie als Kellnerin gearbeitet hat. Die Jury ist sich nach diesem Tanz einig: Der Schattentanz, den Simone am Anfang ihres Auftritts gezeigt hat, war "bombastisch sexy". Doch als die "Let's Dance"-Kandidatin hinter der Wand hervorkam und anfing auf dem Parkett zu tanzen, kam erneut die "schüchterne Simone" heraus. Insgesamt gibt es lediglich 13 Punkte von der Jury. Auch die Zuschauer haben mehr von Simone Ballack erwartet und lassen ihren Traum vom Dancing Star platzen.
"Let's Dance"-Kandidat Paul Janke tanzt wie "RoboCop"
Ex-Bachelor Paul Janke und Ekaterina Leonova wagen sich an einen Cha Cha Cha zu "Candy" von Robbie Williams. Pauls Hüftschwung kommt allerdings bei der Jury nicht gut an. "Das war so unsexy", stellt Jorge Gonzalez fest. Motsi Mabuse sieht es genauso: "Das hat wehgetan. Das sah echt goldig aus. Als wenn du mit RoboCop verwandt wärst. Das ist ein Flirttanz. Du musst sie anmachen!" Auch Joachim Llambi übt Kritik: Solche Bewegungen darfst du in Köln nicht in bestimmten Gegenden machen, dann laufen dir nämlich nicht die Hasen hinter her. Das Becken muss unter den Körper geschoben werden. Das sah zu gelernt aus, du musst lockerer werden. Das war kein Cha Cha Cha, das war Kaka." Insgesamt gibt es nur 10 Punkte für Paul Janke.
Paul Janke tanzt in der zweiten Runde einen Freestyle zu dem Song "The Power Of Love" von Jennifer Rush. Auf dem Tanzparkett zeigt der Ex-Bachelor seinen "Magic Moment", als er seine Schwester nach dem Tod seiner Eltern zum Traualtar begleitet hat. "Ich habe die Magie in deinem Tanz gespürt. Du bist im Standard immer besser", urteilt "Let's Dance"-Juror Jorge Gonzalez. Das sieht Motsi Mabuse genauso, allerdings kritisiert die Jurorin Pauls Zurückhaltung. Auch Joachim Llambi wünscht sich, dass Paul Janke mehr aus sich herauskommt: "Du hast nicht losgelassen. Wenn du in das Semi-Finale einziehen solltest, musst du die Handbremse loslassen." Insgesamt gibt es 16 Punkte von der Jury.
GZSZ-Schauspielerin Sila Sahin und Christian Polanc präsentieren einen Slowfox zu "Big Spender" von Shirley Bassey. Die Jury ist zwar zufrieden mit Silas Leistung, dennoch gibt es auch Kritikpunkte. "Es war eine schöne Show", urteilt Joachim Llambi, "aber es ist nicht durchgängig. Es sind immer Hürden dazwischen, wo die Stimmung kaputt geht." Motsi Mabuse macht Sila viele Komplimente, doch auch ihr fehlt noch etwas: "Du siehst richtig gut aus. Ich fand das total sexy. Du bist unsere Favoritin, Sila. Du tanzt schön, aber ich will dich ausflippen sehen." "Let's Dance"-Juror Jorge Gonzalez lobt Silas "ruhige elegante Haltung" und die "tolle Choreographie." Stolze 21 Punkte kann das Tanzpaar für sich verbuchen.
In der zweiten Runde tanzt Sila Sahin einen Freestyle zu "Run" von Leona Lewis. Mit diesem Tanz zeigt sie ihren "Magic Moment" als ihr großer Traum von der Rolle der Ayla bei GZSZ in Erfüllung gegangen ist. Die "Let's Dance"-Jury ist verzaubert. Joachim Llambi lobt: "Wir haben eine Hammer-Performance von Manuel gesehen und wir haben eben eine Hammer-Vorstellung von Sila gesehen. Ich war sehr gerührt. Mir ist es kalt den Rücken runtergelaufen." Jorge Gonzalez ist "fasziniert" und Motsi Mabuse schwärmt: "Ich fand das wunderschön. Du hast dich mehr geöffnet." Einen Kritikpunkt gibt es nur für Silas Kopfhaltung. Ansonsten kann sich die Schauspielerin über 28 Punkte freuen.
"Let's Dance"-Kandidat Manuel Cortez und Melissa Ortiz-Gomez zeigen einen Quickstep zu "Shooting Stars and Fairy Tales" von Mrs. Greenbird. Das Tanzpaar punktet damit auf ganzer Linie. "Manuel, das war sehr gut. Das war auch kein einfacher Titel. Ich war froh, dass du die Höhepunkte mit deinem Tanzen gesetzt hast. Es war viel Dynamik drin", lobt Joachim Llambi. Besonders gefällt dem Juror Manuels "ordentliche Fußarbeit".
Motsi Mabuse ist hin und weg: "Manuel, du bist der Wahnsinn! Ich fand das so was von charmant. Du warst einfach toll." "Let's Dance"-Juror Jorge Gonzalez ist von Manuels Entwicklung in der Show begeistert: "Das hat mir super gefallen!" Manuel und Melissa können sich über starke 27 Punkte freuen.
Seinen "Magic Moment" tanzt Manuel Cortez zu "Smooth Criminal" von Michael Jackson, denn der King of Pop war schon seit Manuels Kindheit sein größtes Vorbild. "Das war einer der unglaublichsten Momenten meines Lebens", gesteht der Schauspieler. Es war immer sein Traum, auf Michael Jackson zu tanzen. Die Jury gerät nach Manuels Tanz ins Schwärmen. "Das war Freestyle. Das war Action. Das war Wollen, wenn jemand ins Finale will. Das war eine einwandfreie Vorstellung. Meine Augen waren gepleased. Es war wunderschön anzuschauen", lobt Joachim Llambi und Motsi Mabuse schließt sich an: "Das wird schwer zu schlagen heute. Das war unterhaltsam. Das war Power. Das war Rhythmik. Go, Manuel! Go, Manuel!" Von Jorge Gonzalez gibt es ebenfalls nur Lobeshymnen: "Das war cool, modern, dynamisch. Melissa, du hast einen Profitänzer neben dir." Manuels Leistung wird schließlich mit 29 Punkten belohnt.
Als Showact ist DSDS-Gewinnerin Beatrice Egli in der siebten Show von "Let's Dance" 2013 zu Gast und präsentiert ihren Siegersong "Mein Herz". Joachim Llambi und Motsi Mabuse können sich bei dem Auftritt nicht auf ihren Stühlen halten und wagen einen Tanz hinter dem Jurypult.