Let's Dance 2013: Das Aus für Marijke Amado in der dritten Show

In der dritten Liveshow von "Let's Dance" 2013 stehen Tango und Jive auf der Tanzkarte. Für Marijke Amado und Stefano Terrazzino reicht es am Ende leider nicht. Sie können mit ihrem Tango nicht bei den Zuschauern und der Jury punkten und müssen die Tanzshow verlassen.

Moderatorin Marijke Amado wagt sich trotz verstauchtem Fuß gemeinsam mit Profitänzer Stefano Terrazzino an einen Tango heran. Weil sie mit der Verletzung tanzt, hat sie dafür den Respekt der Jury sicher. "Sie wissen, worauf es ankommt und dass Sie das Ding hier so durchziehen: Hut ab", erkennt Joachim Llambi die Leistung von Marijke Amado an. "Alles, was nicht geklappt hat beim Tanzen, hast du durch Persönlichkeit kompensiert", findet Motsi Mabuse. Auch von "Let's Dance"-Juror Jorge Gonzalez gibt es positive Worte: "Das war emotional und grazil." Von der Jury gibt es insgesamt 11 Punkte. Doch das Tanzpaar bekommt nicht genügend Stimmen von den Zuschauern und scheidet somit aus.

Llambi findet Manuela und Massimo "zu krawallig"

In der dritten Liveshow von "Let's Dance" 2013 tanzt Balian Buschbaum zusammen mit Profitänzerin Sarah Latton einen Jive zu "Locked Out Of Heaven" von Bruno Mars. Jorge Gonzalez hat zwar "die Fröhlichkeit des Jives im Gesicht" gesehen, aber insgesamt findet er die Darbietung "zu hölzern" und fühlt sich an einen "Storch im Salat" erinnert. Bei Motsi Mabuse können Balian und Sarah ebenfalls nicht punkten. "Es sah aus wie Ameisen töten. Es war dein schlechtester Tanz", gesteht die Jurorin und Joachim Llambi schließt sich ihr an. Lediglich 11 Punkte erhält das Tanzpaar von der "Let's Dance"-Jury.

Schauspieler Manuel Cortez schwingt zum Tango "Libertango" mit Profitänzerin Melissa Ortiz-Gomez das Tanzbein. Am Ende erkennt die Jury eine Steigerung zur Vorwoche. "Es war eine Stufe besser und es ist der richtige Weg", findet Joachim Llambi und auch Motsi Mabuse findet lobende Worte: "Du hast mich heute verzaubert. Letzte Woche warst du steif, aber das hatte heute einen Vorteil. Du warst kompakter." Für "Let's Dance"-Juror Jorge Gonzalez kommt außerdem "wirkliche Tango-Passion" zum Vorschein. Insgesamt gibt es von der Jury 17 Punkte.

Simone Ballack tanzt mit Erich Klann einen Jive zu "When The Rain Begins To Fall". Jorge Gonzalez findet zwar, dass sie bei den Hebefiguren "Mut bewiesen" habe, aber sie im Einzeltanz "den Faden verloren hat". Für Motsi Mabuse ist Simone Ballack "viel aktiver als letzte Woche", aber sie wünscht sich, dass sie mehr von Simones Persönlichkeit beim Tanzen sieht. Joachim Llambi findet an Simone Ballacks Jive jedoch nur eine Sache gut: "Das Kleid war sehr schön." Für das Tanzpaar gibt es letztendlich magere 9 Punkte.

Schlagersänger Jürgen Milski wagt sich zum Cutting Crew-Hit "I Just Died In Your Arms" mit einem Tango auf das Tanzparkett und zeigt dabei erneut Fortschritte. "Deine Haltung war besser und du gibst dir Mühe", erkennt Jorge Gonzalez an. Auch Motsi Mabuse ist teils beeindruckt, schlägt aber auch kritische Töne an: "Haltung und Taktgefühl waren besser. Nur ein bisschen Druck und Power fehlen." Joachim Llambi findet, dass es "rhythmischer" war. Insgesamt gibt es 13 Punkte.

Schauspielerin Manuela Wisbeck tanzt mit Profitänzer Massimo Sinató einen Tango zum Gossip-Hit "Move In The Right Direction". "Let's Dance"-Juror Joachim Llambi fehlt dabei jedoch "Gefühl". Manuelas Tango ist für ihn "zu krawallig". Auch die Choreographie findet der Juror zu "einfach gestrickt". Motsi Mabuse ist zwiegespalten bei ihrem Urteil: "Die Show war wieder top, aber ich möchte, dass mehr tanzen kommt." Von Jorge Gonzalez gibt es positive Worte: "Du bewegst dich in die richtige Richtung. Das war ein Queer-Tango." Insgesamt erhält das Tanzpaar 12 Punkte.

Paul Janke tanzt mit Ekaterina Leonova einen Jive zu "Gamblin' Man" von den Overtones. "Mir hat es sehr gut gefallen. Du hattest Spaß und du hast Energie reingebracht", ist Jorge Gonzalez von der Tanzleistung des Ex-Bachelor begeistert. Auch Motsi Mabuse ist begeistert: "Die Kicks waren die besten heute Abend." Dennoch fordert die Jurorin "ein bisschen mehr". Selbst der sonst so kritische Joachim Llambi ist überzeugt: "Wir dachten hier kommt der stocksteife Bachelor, aber Paul macht das ganz ordentlich. Das war der beste Jive, den ich hier gesehen habe." Paul und Ekaterina bekommen von der Jury großartige 18 Punkte.

GZSZ-Schauspielerin Sila Sahin zeigt einen Tango zum Lied "La Cumparsita“ und erweist sich dabei erneut als heiße Anwärterin auf den Sieg. "Let's Dance"-Juror Joachim Llambi hat nur einen einzigen Kritikpunkt bei ihrer Darbietung: "Ich wünsche mir, dass du die letzten 10 bis 15 Sekunden so konzentriert tanzt wie den Anfang. Aber es war die beste Performance, die wir hier heute gesehen haben. Das war Tango." Auch Motsi Mabuse ist hin und weg: "Du machst das mit Eleganz. Deine Fußarbeit ist wahnsinnig gut." "Für mich war das heute der beste Tanz. Es war explosiv, bombastisch. Und dieses Vertrauen, was du in ihn hast – du konntest blind tanzen", stellt Jorge Gonzalez fest. Mit 21 Punkten von der Jury liefern sie den besten Tanz ab.