Let's Dance 2013: Dancing Star Manuel Cortez kann seinen Sieg kaum fassen

Im spannenden und äußerst knappen Finale von "Let's Dance" 2013 konnte sich Schauspieler Manuel Cortez mit Tanzpartnerin Melissa Ortiz-Gomez gegen GZSZ-Star Sila Sahin und Christian Polanc durchsetzen. Mit 50,06 Prozent der Stimmen ist Manuel Cortez "Dancing Star" 2013. Für ihn ist dieser Sieg jedoch noch immer "unfassbar".
Zum zweiten Mal in der Geschichte von "Let's Dance" macht ein Mann das Rennen um den begehrten "Dancing Star"-Titel. Dass er aber im Finale die Nase vorn hatte, kann Manuel Cortez jedoch noch nicht so wirklich fassen. "Das ist einfach unfassbar. Es hat wirklich in meinem Kopf gedauert. Dann wurde der Name gesagt und Melissa zuckte auf einmal am ganzen Körper. Da habe ich das erst mal registriert", so der Schauspieler, der fest mit einem Sieg von Sila Sahin und Christian Polanc gerechnet hatte.
Melissa Ortiz-Gomez: "Er ist mich noch nicht los"
Nach dem Sieg bei "Let's Dance" 2013 freut sich Manuel Cortez riesig. "Wir haben uns so krass angestrengt und es ist so schön, dass man dafür belohnt wurde", erklärt der "Dancing Star" 2013 strahlend und fügt hinzu: "Aber ich bin nur noch platt. Das waren 13 Wochen mit allem, was dazu gehört: Mit Schmerzen, mit Verzweiflung, mit Freude." Auch Tanzpartnerin Melissa Ortiz-Gomez ist überglücklich über den Sieg: "Es ist eine unglaubliche Erleichterung. Es ist ein Stolz den ich trage, dass so harte Arbeit mit dem Sieg belohnt wurde. Ich freue mich so für den Manuel."
Doch nicht nur über den "Dancing Star"-Titel freuen sich die beiden. Während der Zeit bei "Let's Dance" ist "eine unglaublich tolle Freundschaft" entstanden, wie Melissa Ortiz-Gomez verrät. "Ich habe ihn so lieb gewonnen und bin froh, Manuel zu meinen Freunden zu zählen. Er ist mich noch nicht los", fügt sie lachend hinzu.