Let's Dance 2012: Stefanie Hertel räumt das Feld von hinten auf

Stefanie Hertel und Sergiy Plyuta.  Verwendung der Bilder für Online-Medien ausschließlich mit folgender Verlinkung: "Alle Infos zu "Let´s Dance" im Special bei RTL.de: http://www.rtl.de/cms/sendungen/lets-dance.html
Let's Dance 2012: Stefanie Hertel ist eine starke Konkurrenz für die anderen Kandidaten.

Während Favoriten wie beispielsweise Mandy Capristo bei "Let's Dance" 2012 die Sendung verlassen müssen und Lars Riedel die Jury sprachlos macht, weil er sich ohne jedes Takt- und Rhythmusgefühl jedes Mal eine Runde weiter tanzt, räumt eine Kandidatin das Feld still und heimlich von hinten auf: Stefanie Hertel. Die Sängerin hat immer einen passablen Tanz abgeliefert – weder besonders gut noch besonders schlecht. Doch in der siebten Liveshow von "Let's Dance" 2012 kann Stefanie mit ihrem Tanzpartner Sergiy Plyuta und ihrem Wiener Walzer zu "Always A Woman" von Billy Joel die "Let's Dance"-Jury begeistern. Motsi Mabuse bringt es auf den Punkt: "Für mich bist du aufgestiegen vom Mittelfeld zur ersten Liga 'Let's Dance'".

Die "Let's Dance"-Jurorin sieht in Stefanie Hertel eine harte Konkurrenz für die anderen Tänzer. "Ich finde, du wirst jetzt langsam eine Konkurrentin fürs Finale. Alle Achtung, aufpassen, Stefanie ist hier!" Ihre Jury-Kollegin Maite Kelly ist sogar ganz verzaubert von Stefanies Walzer. "Ich fand das Ganze sehr, sehr stark. Der Song war unglaublich schön. Es war nicht zu kitschig, es war trotzdem unglaublich bezaubernd und trotzdem unglaublich natürlich. Für mich war das die stärkste Performance des Abends. Ich war voll dabei. Ihr habt es geschafft, mich wegzuzaubern", schwärmt Maite. Diese Verzauberung drückt sich auch in ihrer Bewertung aus. Sie zückt die Zehn-Punkte-Kelle. Somit ist Stefanie Hertel die Einzige, die sich in der siebten Liveshow von "Let's Dance" 2012 über die Höchstwertung freuen durfte.

Roman Frieling: "Sie sind hier mit der heutigen Darbietung eine der Top-Favoritinnen"

Selbst Roman Frieling, der in der siebten Liveshow von "Let's Dance" 2012 fast so streng urteilte wie Joachim Llambi, verteilte acht Punkte und gab ihr damit seine beste Bewertung des Abends. "Sie haben den Wiener Walzer ohne Schnickschnack ganz harmonisch getanzt", stellte er fest und teilte dadurch einen Seitenhieb auf Joachim Llambi aus, dem Stefanies Tanz zu holprig und nicht rund genug war. Doch Roman Frieling ging sogar noch weiter: "Aus meiner Sicht war das ganz klar heute die beste Performance des Abends. Sie sind hier mit der heutigen Darbietung eine der Top-Favoritinnen für 'Let's Dance' dieses Jahr", lobte er.

Insgesamt erhielt Stefanie Hertel 30 Punkte von der "Let's Dance"-Jury und zog somit mit Magdalena Brzeska gleich, die ebenfalls 30 Punkte abräumen konnte. Damit haben sich die beiden Frauen die beste Gesamtwertung des Abends ertanzt. Doch im Gegensatz zu Stefanie zählt Magdalena Brzeska schon seit Beginn der fünften Staffel von "Let's Dance" zu den Favoriten. Wie Stefanie Hertel nun mit ihrer neuen Favoritenrolle umgehen wird und ob sie beim nächsten Mal wieder die zehn Punkte knacken kann, sehen Sie in der achten Liveshow von "Let's Dance", am 2. Mai um 20.15 bei RTL.