Let’s Dance 2012: Magdalena Brzeska ist Dancing Star 2012

Magdalena Brzeska ist die Gewinnerin im großen "Let's Dance"-Finale

Im großen "Let's Dance"-Finale kommt es zum Showdown zwischen den beiden Finalistinnen Rebecca Mir und Magdalena Brzeska. Mit jeweils drei Tänzen kämpfen die beiden Promidamen um den Titel "Dancing Star 2012". Doch am Ende kann nur eine gewinnen. Nach einem spannenden und emotionalen Kopf-an-Kopf-Rennen können sich schließlich Magdalena Brzeska und ihr Tanzpartner Erich Klann gegen ihre Konkurrenten durchsetzen. Damit ist Magdalena Brzeska "Dancing Star 2012". Rebecca Mir und ihr Tanzpartner Massimo Sinató gehen als Zweitplatzierte aus der fünften Staffel "Let's Dance" hervor.

Lets Dance 2012 Magdalena Brzeska Dancing Star 2012
Im großen Finale von "Let's Dance" kann sich Magdalena Brzeska gegen Rebecca Mir durchsetzen und wird "Dancing Star 2012!"

Den Auftakt des großen Finales machen Magdalena Brzeska und ihr Tanzpartner Erich Klann mit ihrem Jurytanz, dem Cha Cha Cha zu "Stronger (What Doesn’t Kill You)" von Kelly Clarkson. Doch die Kritik von Juror Roman Frieling fällt alles andere als positiv aus: "Es war wieder die Holzhüfte da." Aber Maite Kelly hält dagegen: "Ich habe keine Zweifel, dass ihr hier richtig abgehen werdet." "Let's Dance"-Jurorin Motsi Mabuse schließt sich dem an: "Also, ich habe Hüfte gesehen." Und selbst Joachim Llambi findet Magdalena Brzeskas Tanz "ordentlich". Die Jury belohnt das Tanzpaar mit 32 Punkten.

Als nächstes zeigen die "Let's Dance"-Finalisten Rebecca Mir und Massimo Sinató ihren Jurytanz, die Rumba zum Hit "I Will Always Love You" von Whitney Houston. Und auch sie müssen etwas Kritik einstecken. "Vom Körperrhythmus her war es relativ tot. Es war eine Atmosphäre da, aber die Füße waren schwach", findet Joachim Llambi. Auch Motsi Mabuse hätte mehr erwartet: "Ich möchte, dass die Techniksachen etwas besser sind. Aber vom Ausdruck her bist du eine der besten Tänzerinnen, die wir hier je hatten." Maite Kelly hält dem Tanzpaar zu Gute, dass sie immerhin "einen der schwierigsten Tänze" gezeigt haben. Und auch Roman Frieling empfindet "die Rumba-Performance als sehr gut". Dafür gibt es 34 Punkte für die "Let's Dance" Finalisten Rebecca Mir und Massimo Sinató.

"Dancing Star 2012" Magdalena Brzeska sorgt für Gänsehaut bei der Jury von "Let's Dance"

Bevor die beiden Finalistinnen ihren Lieblingstanz und ihren Freestyle zeigen können, wagen sich noch einmal die ausgeschiedenen "Let's Dance" Kandidaten aus dieser Staffel aufs Parkett. Das sind Uwe Fahrenkrog-Petersen mit Helena Kaschurow und Marc Terenzi mit Sarah Latton und einem Cha Cha Cha, Patrick Bach und Melissa Ortiz-Gomez mit einem Tango, Gitte Haenning und Gennady Bondarenko mit einem Quickstep, Ardian Bujupi und Katja Kalugina mit einer Salsa, Mandy Capristo und Stefano Terrazzino mit einem Tango, Patrick Lindner und Isabel Edvardsson tanzen einen Quickstep, Lars Riedel und Marta Arndt tanzen den Jive, Joana Zimmer und Christian Polanc zeigen noch einmal den langsamen Walzer, und Stefanie Hertel und ihr Partner Sergiy Plyuta präsentieren einen Tango.

Nachdem alle Tanzpaare der fünften Staffel "Let's Dance" noch einmal ihr Können auf dem Parkett gezeigt haben, geht es mit den beiden Finalistinnen und ihrem persönlichen Lieblingstanz aus der fünften Staffel "Let's Dance" weiter. Rebecca Mir und Massimo Sinató machen den Anfang mit ihrer Salsa zu dem Mega-Hit "Ai Se Eu Te Pego" von Michel Teló und können damit voll punkten. Roman Frieling ist sich sicher: "Besser geht es nicht!" Dem kann sich Jurorin Maite Kelly nur anschließen: "Das war Weltklasse." Motsi Mabuse findet die Leistung der "Let's Dance"-Finalistin einfach nur "Bombe". Und selbst Joachim Llambi ist fast sprachlos: "Da kann man nicht viel zu sagen. Das war eine hervorragende Leistung." Und so kann das glückliche Tanzpaar satte 38 Punkte gutschreiben.

Das große Finale von "Let's Dance" entwickelt sich zu einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen. Denn auch "Let's Dance"-Finalistin Magdalena Brzeska und Erich Klann zeigen eine hervorragende Leistung mit ihrem Lieblingstanz, dem Tango zu dem Titel "Por Una Cabeza" von Carlos Gardel. Juror Joachim Llambi urteilt: "Das kann man nicht viel besser machen." Motsi Mabuse kann sich dem nur anschließen: "Das war wirklich ganz, ganz große Klasse." Maite Kelly ist sprachlos: "Wow!" Und auch Roman Frieling ist begeistert: "Man merkt, dass der Tango Ihr Lieblingstanz ist." Zur Belohnung gibt es satte 38 Punkte von der Jury.

Als absolutes Highlight im großen Finale von "Let's Dance" zeigen die Finalisten jeweils noch einen Freestyle-Tanz. Rebecca Mir und Massimo Sinató machen den Anfang. Sie tanzen zu einem Medley aus "Sexy Oriental" und zeigen sich so noch einmal von ihrer besten Seite. Roman Frieling ist außer sich vor Begeisterung: "Das war gigantisch." Maite Kelly ist erstaunt, wie die Kandidatin unter Druck aufdrehen kann und lobt ihr "Starappeal." Jurorin Motsi Mabuse gefällt der Mut der Finalistin: "Du gehst raus, du gibst alles - emotional und tänzerisch." Auch Joachim Llambi ist Feuer und Flamme nach diesem Tanz: "Der Anfang war der Hammer. Das war sehr ordentlich getanzt." Dafür gibt es 37 Punkte für das "Let's Dance"-Tanzpaar Rebecca Mir und Massimo Sinató.

"Let's Dance"-Finalistin Magdalena Brzeska und Erich Klann können diese Leistung mit ihrem Freestyle sogar noch toppen. Sie tanzen zu einem Medley aus der Titelmusik von "Fluch der Karibik" und erzählen mit ihrem Tanz die Geschichte des Films nach. Nach dieser fantastischen Darbietung ist sich Joachim Llambi sicher: "Dieser Freestyle war der beste Tanz des Abends." Motsi Mabuse ist fast sprachlos nach dieser Leistung: "Das Tanzen hat für sich gestanden. Das war wirklich eine Spitzenleistung." Maite Kelly lobt den Ehrgeiz der Finalistin für die "handwerkliche Perfektion": "Und das macht eine Siegerin aus." Roman Frieling ist ebenfalls hin und weg von der Leistung des Tanzpaares: "Der Tanz war Gänsehaut. Das Publikum war gefangen. Es war richtig toll." Die Jury belohnt diese Spitzenleistung mit 39 Punkten.

Es sind schließlich die Zuschauer, die über den "Dancing Star 2012" entscheiden müssen. Und sie wählen "Let's Dance"-Finalistin Magdalena Brzeska mit ihrem Tanzpartner Erich Klann. Finalistin Rebecca Mir und Massimo Sinató belegen damit einen guten zweiten Platz in der fünften Staffel von "Let's Dance".