Eishockey-Star genießt Zeit mit FamilieLeon Draisaitl überglücklich: Im Sommer hat er einen ganz besonderen Besuch gemacht
Endlich hat es geklappt!
Zeit mit der Familie ist rar gesät als Profisportler. Das gilt auch für Leon Draisaitl (27). Der Eishockey-Superstar hat die freie Zeit im Sommer daher in vollen Zügen mit seinen Liebsten genossen und dabei einen besonderen Menschen kennengelernt, wie er RTL verrät.
Leon Draisaitl lernt seinen Neffen kennen
Nach einer anstrengenden Saison, seiner neunten in der NHL, hat Draisaitl erstmal abgeschaltet. Und das im Kreise seiner Familie und Freunde in Europa. Für ihn wertvolle Zeit. Denn der gebürtige Kölner, der in der besten Eishockey-Liga der Welt zu den absoluten Topstars zählt, sieht seine Liebsten nicht allzu oft.
Dabei kam es zu einer besonderen Begegnung: „Ich habe meinen kleinen Neffen kennengelernt“, sagt Draisaitl auf RTL-Nachfrage.
Lese-Tipp: Er hat die Qual der Wahl: Eishockey-Superstar Draisaitl sucht noch sein NFL-Lieblingsteam
Bereits Anfang Januar war Schwester Kim Draisaitl erstmals Mutter geworden.
Golf ein neues Hobby von Draisaitl
Ansonsten sei er viel gereist und habe „auf jeden Fall viel Golf gespielt“, sagt Draisaitl. Das sei ein neues Hobby von ihm, welches ihm enorm viel Spaß macht.
Etwas in den Hintergrund rückte dabei sein geliebter Vierbeiner Bowie. Der Cavapoo – eine Kreuzung aus Pudel und Cavalier-King-Charles-Spaniel – ist der ganze Stolz von Draisaitl und seiner Freundin Celeste Penelope Desjardins (27).
Geliebter Hund von Draisaitl hat eigene Instagram-Seite
Ihr Glück mit Hund teilen die beiden mit der ganzen Welt. Seit mittlerweile drei Jahren besitzt Bowie einen eigenen Instagram-Account mit dem Titel „bowiesworldd“, entwickelte sich zu einem kleinen Internet-Star. Mehr als 8000 Follower hat das süße Fellknäuel, das Draisaitl in einem Interview mal als „mit die beste Entscheidung“, die er jemals getroffen habe, bezeichnete.
Zuletzt war es allerdings ruhig geworden um den geliebten Hund, der letzte Post liegt 15 Wochen zurück. Muss man sich also Sorgen machen? Nein! Dem Kleinen gehe es hervorragend, bestätigt Draisaitl.
Lese-Tipp: Nach Krebs-Schock und Babyglück: Ski-Legende hat sich verlobt
Seine Freundin, die die treibende Kraft hinter dem Instagram-Account ist, hat es offenbar zuletzt nur etwas Schleifen lassen. Draisaitl weiß, dass das gerade ein bisschen schwach ist. „Meine Freundin muss da mal wieder ran. Vielleicht müssen wir da mal wieder etwas Posten, damit die Leute bekommen, was sie wollen.“
Nach dieser Ansage sollten alle Follower die Augen offen halten.