ANZEIGE

Lässig und warm in der Übergangszeit

Lederjacken-Trend: Cooles Update für frühlingsreifen Look

Gefütterte Lederjacken sind im Trend.
Gefütterte Lederjacken – dieses Detail macht die Rockerjacke frühlingsreif.
iStock

Lederjacken gehören zu den lässigsten Modellen für die Übergangsjahreszeit. Der derbe Stoff schützt vor Wind und Wetter – zusätzlich verpasst er der Übergangsjacke eine coole Optik. Noch ist das klassische Modell etwas zu kalt, im Frühling verleihen Modeschöpfer der Lederjacke deshalb ein Update. Wir verraten: Diese Lederjacke ist jetzt in.

Ein Detail macht Lederjacken zur optimalen Übergangslösung

Lederjacken sind in aller Munde, besonders im Frühling können Fashionistas nicht darauf verzichten. Durch das wasserfeste und wärmende Material ist das Leder-Modell der optimale Begleiter bei Übergangstemperaturen.

Mit einem Detail können Sie die Lieblingsjacke jetzt noch früher tragen: einer Fütterung aus Fell(-Imitat). Mit einem Fake-Fell-Einsatz wird die Jacke besonders warm. Ein optisches Highlight sind Fell-Details, die am Bund zu sehen sind.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattforminstagram, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden. Weitere Einstellungenkönnen Sie imPrivacy Centervornehmen.

Fell-Details: Das Update der Lederjacke

Das Futter aus Faux-Fur verpasst der klassischen Jacke eine ganz neue Optik. Wenn Sie sich schon immer mehr Abwechslung gewünscht haben, lässt sich Ihre Heimkollektion jetzt erweitern. Das Gute: Die neue Lederjacke ist mit unterschiedlichen Designs auf dem Markt. Faux-Fur, Sherpa, Teddy- oder Zottelfell ergänzen das glatte Leder. Ein richtiger Hingucker wird die Jacke in bunten Farben; wer es klassisch mag, bleibt bei braunem oder schwarzem Lederimitat.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattforminstagram, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden. Weitere Einstellungenkönnen Sie imPrivacy Centervornehmen.

Darauf sollten Sie beim Lederjacken-Kauf achten

Sie haben die Lederjacke zur Übergangsjacke Ihrer Wahl erkoren? Dann machen Sie styletechnisch schon mal alles richtig. Wer die Lederjacke schon Anfang Frühling tragen möchte, greift zu der gefütterten Version. Die Fell-Details spendieren dem Klassiker ein Funktions- und Style-Update.

Tipps für den Lederjacken-Kauf:

  • Eine Fütterung sorgt für Extrawärme. Wer sich unsicher ist, kann nach einer Jacke mit herausnehmbarem Futter Ausschau halten.
  • Glatt- oder Wildleder? Optisch ist es natürlich Geschmacksache. Insgesamt ist glattes Lederimitat pflegeleichter und weniger anfällig für Flecken.
  • Die Passform: Natürlich sollte die Übergangsjacke bequem sitzen. Ein Blick auf die Trends zeigt, dass Oversize-Jacken mit kastigem Schnitt oder lange Ledermäntel angesagt sind.

*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.