Der Trend der Saison
Lederblazer: Warum das Teil jetzt wieder angesagt ist

Viele Frauen feiern den Herbst für seine stylischen Fashion-Trends. Kein Wunder: Die warmen Trendfarben, gemütlichen Materialien und wärmenden Accessoires sehen einfach hinreißend aus. Aktuell begeistert uns die kastanienbraune Saison mit dem verführerischen (Faux-)Lederblazer-Trend. Doch was ist so toll an den Jacken? Das sind die drei Top-Gründe.
Lederblazer waren vor allem in den 90ern und 2000ern echte Hingucker.
In Kult-TV-Serien, wie bei den Gilmore Girls, sind die schicken Jacken überall zu sehen.
Lederblazer sind seit Jahrzehnten ein wichtiges It-Piece des herbstlichen Streetwear-Styles.
1. Grund: Sie sind extrem stilvoll
Ob faux oder echt: Das edel glänzende Material verleiht den Lederblazern einen strahlenden Look – was nicht nur schick aussieht. Der schimmernde Style hat auch einen krassen Effekt auf Ihre Ausstrahlung: Sie sehen sofort selbstbewusster und stilvoll aus. Zudem versprüht das It-Piece einen mysteriösen Sex-Appeal.
Unser Favorit: Der Lederblazer von Bsdsl* ist ein hervorragendes Beispiel für diesen Trend. Mit seinem edlen Kragen und weiten Schnitt verwandelt der Blazer Sie im Handumdrehen in eine echte Fashion-Queen. Hier ist nicht mal ein aufwendiges Outfit nötig: Ein einfaches Shirt und eine lässige Jeans reichen vollkommen aus – der Lederblazer erledigt den Rest.
2. Grund: Lederblazer sorgen für herbstliche Gefühle
Bunter Blätterregen, knall-orangefarbene Kürbisse und warmer Zimtduft: Nicht nur diese Dinge versetzen uns in Herbst-Stimmung. Auch Lederblazer verführen mit kuscheligem Charme – und sorgen für das stylische Etwas im Herbst. Insbesondere braune Blazer sind jetzt unheimlich begehrt. Denn: Braun gehört zu den Herbst-Trendfarben schlechthin. Auch bei ikonischen Serien-Figuren, wie Lorelai Gilmore aus Gilmore Girls. war der Trend bereits zu sehen.
Unser Favorit: Dieser Look spiegelt den herbstlichen Hype perfekt wider: Der glänzende und warme Erdton des Lederblazers von NA-KD* erinnert an heiße Schokolade. Doch das ist längst nicht das Beste: Es handelt sich hier nämlich um einen Oversize-Blazer – die wohl gefeiertste Variante des Jacken-Trends. Der Schnitt gibt jedem Outfit einen unglaublich coolen und legeren Kick.
3. Grund: Sie eignen sich gut als Übergangsjacke
Apropos herbstliche Gefühle: Lederblazer empfehlen sich als optimale Übergangsjacke in der nasskalten Saison. Dank ihres robusten Materials halten die schicken Jacken auch bei Wind und Wetter und wärmen Sie zudem angenehm. Da die meisten Lederblazer weit geschnitten sind, passen Ihre Lieblingspullis problemlos unter die Übergangsjacke, ohne zu zwicken.
Unser Favorit: Der Lederblazer von Nrtoti* erinnert mit seiner angenehmen Länge an einen schicken Mantel. Das glänzende Lederimitat wertet Ihren Look sofort auf und sieht somit sehr extravagant aus. Bonus: Der lange Blazer bedeckt selbst den Po und schützt ihn so vor jeglicher Kälte.
Lederblazer sind perfekt für Fashion-Faule
Ob lang, weit, schwarz oder braun: Lederblazer sind vielfältig einsetzbar. Es sind keine extravaganten Looks unter der Jacke nötig. Das Kleidungsstück agiert schließlich als Statement-Piece, das selbst das lässigste Outfit in einen Runway-Look verwandelt.
*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.