Lachen bis die Polizei kommtKitzlige Frau aus Northeim löst Polizeieinsatz aus
Stellen Sie sich vor, Sie schlendern durch die Straßen und hören plötzlich Schreie einer jungen Frau. Genau das ist einem Mann in Northeim in Niedersachsen passiert – besorgt ruft er die Polizei, die kurz darauf anrückt. Sie vermuten häusliche Gewalt oder einen eskalierenden Streit. Stattdessen treffen die Beamten auf eine verdutzte Frau bei ihrer Fußpflege.
Kitzlige Füße statt schwerem Verbrechen
In der Wohnung lebt Amy Bier. Ihr Mitbewohner wollte der 20-Jährigen gerade die Hornhaut unter den Füßen entfernen. Das kitzelte offenbar so sehr, dass Amy laut kreischte und schrie. Übrigens nicht zum ersten Mal: Amy ist Kellnerin und muss in ihrem Job so manchen Kilometer zu Fuß zurücklegen, sodass sich regelmäßig Hornhaut bildet. Die Northeimerin ist so kitzlig, dass ihre Mitbewohner ihr bei der Fußpflege helfen müssen. Wenn es dann losgeht, kann Amy sich aber nicht mehr zurückhalten und muss vor lauter Lachen manchmal sogar Schreien. Die Nachbarn kennen das schon, sagt sie. Festnehmen musste die Polizei also niemanden. Wie Amy den unerwarteten Polizeibesuch erlebt hat, erzählt sie im Video oben.
Passant hat richtig gehandelt
Auch wenn die Schreie, die der Mann in der Nacht gehört hatte, am Ende harmlos waren: Bei einem Verdacht ist es immer richtig und wichtig, die Polizei zu rufen.