Zu Tränen gerührt im TV
Als es um ihren Vater geht: Kronprinzessin Victoria wird emotional

Kronprinzessin Victoria kann ihre Tränen nicht zurückhalten! In einer neuen Doku des schwedischen Fernsehsenders TV4 zeigt sich die 46-Jährige von ihrer verletzlichen Seite. Als es um ihren Vater König Carl Gustaf (77) geht, wird sie ganz emotional.
Victoria von Schweden: „Die Verantwortung fühlte sich schwer an“
In der TV-Doku „The Throne“ (zu deutsch: „Der Thron“) erinnert sich Victoria von Schweden unter anderem an ihren 18. Geburtstag. „Ich sah mich als kleines Glied in einer sehr langen historischen Kette“, zitiert Gala-Magazin die Prinzessin. „Das war sehr schön, aber gleichzeitig fühlte sich die Verantwortung auch sehr schwer an.“
Lese-Tipp: Wow, ist er groß geworden! Prinz Oscar hat seinen ersten Schultag
Zum 70. Geburtstag ihres Vaters am 14. Juli 1995 hielt Victoria eine bewegende Rede, in der sie ihre Bewunderung für ihn zum Ausdruck brachte. „Ich will für mich sagen, dass ich weiß, was es bedeutet, einen Vater zu haben“, sagte sie damals. „Einen Vater als Vorbild und Stütze. Aufrecht und lebenserfahren, bist du eine Quelle der Ruhe und Sicherheit, Zuversicht und Wärme.“ Beim Anblick dieser Aufnahmen sollen Victoria in der Doku die Tränen kommen. „Ich bin ein bisschen gerührt von diesem kleinen Clip“, gesteht sie.
Lese-Tipp: Prinz Daniel gibt sein ehrlichstes Interview
Im Video: Kronprinzessin Victoria gibt uns eine Führung durch ihr Schloss
Schweden-Royals haben im September einiges zu feiern
Im September stehen ein paar wichtige Termine für die Schweden-Royals an. Am 15. September feiert König Carl Gustaf sein 50. Thronjubiläum. Am gleichen Tag wird der Mann von Kronprinzessin Victoria, Prinz Daniel, 50 Jahre alt. (mja)