Hersh Goldberg-Polin von Hamas-Terroristen verschleppt?
Werder Bremens verzweifelte Suche nach vermisstem Fan

Verzweifelte Suche nach Werder-Fan Hersh Goldberg-Polin!
Der Fan von Werder Bremen wird vermisst. Möglich, dass er von Hamas-Terroristen in den Gaza-Streifen verschleppt wurde. Von ihm fehlt jede Spur. Der Club wendet sich nun mit einem Hilferuf an die Menschen.
Er wurde „vermutlich nach Gaza verschleppt“
„Hersh ist verletzt und benötigt dringend medizinische Hilfe. Die Familie ist dankbar über jeden Hinweis, der helfen kann, ihm und allen Betroffenen humanitäre Hilfe zukommen zu lassen“, schreibt der Club bei X (vormals Twitter). „Er hat eine enge Verbindung zu Werder. Anfang des Jahres besuchte er zuletzt ein Spiel mit seinen Freunden.“
Doku-Tipp auf RTL+: Der Nahostkonflikt – wie alles begann
Hersh Goldberg-Polin wurde bei einem Musikfestival im Süden Israels nach Angaben des Vereins von Terroristen „vermutlich nach Gaza verschleppt“.
Eskalation der Gewalt im Nahen Osten
Massaker bei Musikfestival
Terroristen im Auftrag der dort herrschenden Islamistenorganisation Hamas hatten am Samstag im Rahmen des Großangriffs auf Israel ein Massaker unter israelischen Zivilisten in Grenzorten und auf einem Musikfestival angerichtet. Im Zuge dieses Großangriffs entführte die Hamas mehr als 100 Menschen.
Lese-Tipp: Blankes Entsetzen nach Pro-Palästina-Post: Schalke-Profi rudert zurück
Israel reagierte mit Luftangriffen auf den Gazastreifen und mobilisierte zehntausende Soldaten. Auf beiden Seiten wurden seither mehrere hundert Menschen getötet und mehrere tausend verletzt. (mli/sid/dpa)