Wegen russischem Angriffskrieg
Medien: WM-Playoffs der Ukraine verlegt

In der Ukraine ist aktuell an Alltag und Fußball nicht zu denken. Das Land wehrt sich gegen den russischen Angriffskrieg, den Russlands Despot Wladimir Putin befohlen hat. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge werden nun auch die Playoffs der Ukraine zur Fußball-WM verschoben.
Playoff-Halbfinale Ukraine gegen Schottland
Das Play-off-Halbfinale zur Fußball-Weltmeisterschaft zwischen Schottland und der Ukraine wird aufgrund des Krieges verlegt. Das berichten verschiedene Medien übereinstimmend. Allerdings wird kein konkreter Ersatztermin genannt. Eine Bestätigung steht bisher aus, anscheinend ist das Nations-League-Fenster im Juni eine Option.
Schottland sollte die Ukraine am 24. März im Glasgower Hampden Park empfangen. Das Finale gegen den Sieger des Duells zwischen Wales und Österreich (24. März in Cardiff) war gemäß bisheriger Planung für den 29. März vorgesehen. Laut BBC wird in Folge der Verlegung auch dieses Spiel verschoben. Die WM 2022 wird vom 21. November bis 18. Dezember in Katar ausgetragen. (msc/sid)