Kritik bei InstagramAbramowitsch-Tochter protestiert gegen Putin

Der Angriffskrieg Russlands gegen Ukraine schockiert die Welt. Die Anteilnahme und das Kopfschütteln sind groß. Kritik kommt auch von Sofia Abramowitsch, der Tochter des Chelsea-Eigentümers Roman Abramowitsch. Ihre Aktion sehen Sie oben im Video.

"Putin will Krieg mit der Ukraine"

Auf der Social-Media-Plattform "Instagram" postete die 27-Jährige eine Story, mit dem Satz "Russland will Krieg mit der Ukraine." Das Pikante an dem Bild: Das Wort "Russland" ist rot durchgestrichen und wurde durch das Wort "Putin" ersetzt. Eine deutliche Kritik am russischen Staatschef.

Darunter ist zu lesen: "Die größte und erfolgreichste Lüge des Kremls ist, dass alle Russen hinter Putin stehen.“

Die Kritik ist insofern überraschend, als das ihr Vater Roman Abramowitsch dem Kreml sehr nahestehen soll. Allerdings bestritt der Eigentürmer des FC Chelsea dieses in der Vergangenheit und ergriff sogar juristische Schritte gegen jeden, der anderes behauptete.

Nach der Invasion in die Ukraine hatte Abramowitsch seinen teilweisen Rückzug im Club angekündigt. Wie es bei dem Londoner Club weitergeht, ist offen.

Der 55-Jährige Abramowitsch hatte in einer Mitteilung angekündigt die Kontrolle über den Verein an die Verwalter der wohltätigen Stiftung des FC Chelsea zu übergeben. (msc/sport.de)