Jetzt wird ihre Tochter zur Fashionista
Königin Letizia: Mutter-Tochter-Duo begeistert am spanischen Nationalfeiertag

Was ein stylisches Mutter-Tochter-Gespann! Anlässlich einer Militärparade in der spanischen Hauptstadt Madrid zum Nationalfeiertag ihres Landes zeigen sich Königin Letizia (50) und ihre jüngste Tochter, Prinzessin Sofía (15), gemeinsam und begeistern die Anwesenden mit ihren Looks. Dabei beweist die junge Prinzessin, von wem sie ihr Gespür für guten Stil geerbt hat: nämlich von der Mama! Aber Sofía weiß ganz genau. was sie möchte und setzt das nun um.
Prinzessin Sofía zieht ihr modisches Ding durch

Die Königin und ihre junge Tochter entscheiden sich quasi für einen Partnerlook – also zumindest hinsichtlich des Prints ihrer Kleider: Gepunktet sollte es sein. Scheint als haben sich die beiden dahingehend abgesprochen. Geschickt setzt Sofía aber mit kleinen Details aufregende, eigene Akzente.
Während Mama Letizia nämlich auf Micro-Dots setzt, trägt Sofía ein Kleid mit großen Punkten. Während die Königin in hellem Olivgrün auftritt, kommt die Prinzessin in dunklem Marineblau. Und während die 50-jährige Regentin ein Midi-Kleid, das bis unters Knie geht, wählt – ändert die Teenagerin einfach einen bestehenden Look ab! Sofías Kleid stammt ursprünglich mal von Star-Designerin Carolina Herrera (83). Es scheint aber, als habe die Teenagerin es kürzen lassen. Im Original ging es auch mal bis übers Knie – jetzt endet es schon deutlich drüber.
Und auch bei den Schuhen setzt sie ihren eigenen Kopf durch: Mama Letizia ist auf echt hohen Hacken unterwegs. Wie schon vor wenigen Wochen im Urlaub auf Mallorca, zeigt Töchterchen Sofía, dass sie von High Heels nicht viel hält: Sie bevorzugt bequemere Ballerinas in passendem Farbton zum Kleid.
Diese Cut-Outs sorgen für Begeisterung

Ein besseres Vorbild in puncto Glamour und Fashion hätte sich Sofía gar nicht wünschen können. Schließlich gilt die Königin auch als wahre Fashion-Queen! Dieser Bezeichnung macht sie auch jetzt wieder alle Ehre und beweist zeitgleich auch ihre Qualitäten als Landesmutter. Ihr Pünktchen-Kleid ist „hecho en España“, also im eigenen Land hergestellt. Das kommt gut an beim Volk. Das helle, olivgrüne Kleid stammt von einem Modelabel aus Sevilla: Vogana, nennt es sich und wurde sowohl von der Königin, als auch ihrer ältesten Tochter Leonor schon öfter für besondere Anlässe ausgewählt.
Aber nicht nur das sorgt für Bewunderung! Vielmehr sind es die geschickt platzierten Cut-Outs, die Letizias muskulösen Oberarme zurückhaltend und doch geradezu perfekt in Szene setzen. Erst vor zwei Monaten sprach die ganze Welt von ihrem prallen Bizeps!
Lese-Tipp: Hier rockt die fast 50-jährige Letizia ein Kleid ihrer Teenie-Tochter Leonor.
Im Video: Wow! Königin Letizia zeigt ihre hammer Bauchmuskulatur
Wo steckt Leonor?
Es ist einer der wichtigsten Termine im Kalender der royalen Familie von Spanien: der Nationalfeiertag. Der wird alljährlich am 12. Oktober gefeiert und das mit großem Tamtam. Bei einer Militärparade in Madrid waren Letizia, ihr Mann König Felipe (54) und ihre Tochter Sofía anwesend. Es ist bereits das zweite Jahr in Folge, dass Thronfolgerin Prinzessin Leonor (16) nicht anwesend war. Sie geht in Wales auf ein Internat und konnte daher nicht in die Heimat zurückkehren. Spanische Medien berichten, dass die 16-Jährige erst Ende des Monats wieder nach Hause kommen wird. (vne)