Unglaublich!

Paar hat Sex im Park - darf man das?

13. August 2021 - 9:25 Uhr

Da rappelt's unter der Decke...

Mittwoch 14 Uhr vorm RTL-Sendezentrum in Köln: Ein Paar hat Sex im Park, direkt unter sämtlichen Fenstern. Zwar verstecken sich die Beiden unter einer Decke, aber man sieht trotzdem ganz genau, was da vor sich geht. Sex in der Öffentlichkeit – darf man das überhaupt? Wir klären auf.

Man darf, ABER...

Grundsätzlich ist es nicht verboten, sich im Freien zu vergnügen. Wichtig ist aber, dass man dabei ein paar Regeln beachtet, sonst kann es ganz schnell ein teures Vergnügen werden oder gar zur Freiheitsstrafe führen.

Ein lauschiges Plätzchen

Wichtig ist bei einem Abenteuer im Freien, dass es keine anderen Leute sehen, die sich davon belästigt fühlen. Passiert das nämlich, dann handelt es sich um Erregung Öffentlichen Ärgernisses und das stellt nach §186a StGB eine Ordnungswidrigkeit dar. Das Ganze kann zu einer hohen Geldstrafe oder gar zu einer Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr führen.

Es gilt also: Lieber ein lauschiges Plätzchen suchen und nicht so, wie das Paar im Video, vor einem riesigen Bürogebäude. (tka/vho)