Brutalo-Knockout!Ex-NFL-Spieler geht beim Boxen unter

Greg Hardy (34) geht K.O.
Der Moment des Knockout! Greg Hardy (34) fiel nach diesem Schlag auf die Matte.
Twitter/@fightlounge_

Er tauschte das Leder-Ei gegen Boxhandschuhe!
Ex-NFL-Defensiv-Ass Greg Hardy (34) übt sich seit seiner Football-Karriere im Kampfsport. Am vergangenen Wochenende wurde er brutal niedergestreckt.

Hardys erste Niederlage: "Mal verliert man, Mal gewinnt man"

Diese knallharte Rechte hat er nicht kommen sehen! In der 17. Runde eines Team-Box-Events wurde Hardy von Alexander Flores auf die Matte geschickt – K.O. Immerhin: Dies war Hardys erste Niederlage seitdem er der Box-Gruppe „Dallas Enforcers“ beigetreten ist.

Hardy beendete im Januar 2016 seine aktive NFL-Karriere, wurde Käfig-Kämpfer in der größten Mixed-Martial-Arts-Liga der Welt, der UFC. Zwei Jahre später wurde Hardy von der UFC entlassen – er konnte dort sieben Mal gewinnen, verlor allerdings auch fünf Mal.

Lese-Tipp: Polizei nimmt NFL-Problemspieler Antonio Callaway fest.

Nach der UFC-Karriere gab es für Hardy noch eine krachende Niederlage beim Bare-Knuckle-Kämpfen (Boxkampf ohne schützende Handschuhe). Seitdem versucht sich Hardy als Profi-Boxer, war bis zum Wochenende noch ohne Niederlage.

Der Ex-NFL-Spieler nach seiner brutalen Niederlage: „Mal verliert man, Mal gewinnt man. Ich hab’ vergessen, meinen Kampf zu kämpfen und dafür bezahlt. Es gibt noch einiges zu Lernen.“

Drogen und Schlägerei: Hardys Skandal-NFL-Karriere

SUNRISE FL - APRIL 27: Greg Hardy Vs Dmitrii Smoliakov during their heavyweight bout at UFC Fight Night held at The BB&T Center on April 27, 2019 in Sunrise, Florida. PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xmpi04/MediaPunchx
Greg Hardy im Käfig der UFC.
Imago Entertainment

2010 Jahren schnappten sich die Carolina Panthers das Kraftpaket, drafteten ihn in der sechsten Runde. Vier Jahre später dann der Skandal: Hardy soll seine damalige Freundin brutalst verhauen haben – schlimme Fotos kamen an die Öffentlichkeit. Doch als Hardys Freundin nicht vor Gericht erschien, wurden die Anschuldigungen fallen gelassen. Die NFL suspendierte ihn für vier Spiele, die Panthers feuerten Hardy.

Die Dallas Cowboys versuchten nach der Entlassung nochmal ihr Glück mit Hardy. Doch statt zurück in die NFL, ging es für Hardy 2016 in den Knast. Der Grund: Die Polizei erwischte den Sportler mit Kokain. Die Cowboys verlängerten den Vertrag mit Hardy nach der Saison nicht. (scz)