Vor den Augen seiner Freundin!

Mann stürzt beim Klettern sieben Meter in die Tiefe

19.04.2021, Bayern, Wiesenthau: Sonnenlicht scheint auf die Ortschaft. Der Landkreis Forchheim ist aktuell der einzige fränkische Landkreis mit einem Inzidenzwert von unter 100. Ab dem morgigen Dienstag werden die Beschränkungen hier wieder gelockert. Foto: Nicolas Armer/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Im Landkreis Forchheim hat sich ein Mann beim Klettern schwer verletzt.
nar kde, dpa, Nicolas Armer

Schwerer Unfall in der Fränkischen Schweiz: Ein 46-Jähriger Mann ist beim Klettern abgestürzt und hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen, wie die Polizei am Montag sagte. Er habe mit seiner Lebensgefährtin bei Obertrubach im Landkreis Forchheim einen Anfängerkletterkurs gemacht. Dabei kam es zu dem Unfall.

Als sie ihren Begleiter abseilen wollte, geschah das Unglück

Mit dabei bei der Kletterstunde war auch die Lebensgefährtin des Mannes. Die 45-Jährige habe sich und ihn mit Bandschlaufen und Karabinern gesichert, wie aus der Meldung der Polizei hervorgeht.

Als sie ihren Begleiter abseilen wollte, habe sie demnach das Sicherungsgerät zu weit geöffnet, sodass der Mann etwa sieben Meter in die Tiefe fiel. Er musste ins Klinikum, wo seine schweren Verletzungen behandelt werden. (fhe)