Ein Kommentar

Kleid über Jeans: Nicht jeder Mode-Trend muss ein Comeback feiern, oder!?

Rita Ora trägt ein Kleid kombiniert mit Bootcut-Jeans
Auch Rita Ora hat den Trend der 2000er ins Jahr 2023 geholt.
Getty Images, Getty Images, Getty Images

Es gibt gute Gründe, warum manche Trends der Vergangenheit angehören!
Ob Schlaghosen, bauchfreie Tops oder Radlershorts – früher oder später feiert jedes Mode-Piece ein Comeback. Doch bei manchen Trends wünscht man sich wirklich, sie würden einfach übergangen.

„Was habt ihr euch dabei nur gedacht?"

Ich scrolle durch Social Media und traue meinen Augen nicht: Der Kleider über Jeans-Trend ist zurück! „Das ist doch nicht euer Ernst“, ist alles, was ich denken kann. Und es geht hierbei nicht um lange Blusen oder leichte Tuniken, bitte versteht mich nicht falsch, sondern um Kleider – um richtige Kleider. Kurzerhand fühle ich mich, als würde ich bei meinen Eltern durch uralte Fotoalben blättern, die mich in meiner Kindheit zeigen. Denn damals, Ende der Neunziger, Anfang der Zweitausender, war dieser „Trend“ schon einmal total angesagt.

Lese-Tipp: RTL Reporterin auf Schnäppchen-Jagd: Diese Sommer-Fashion ist im Sale und gehört jetzt in den Kleiderschrank

Doch auch die Kinderbilder kann ich heute nur mit Entsetzen ansehen und auch nur gepaart mit der Frage in Richtung meiner Eltern: „Was habt ihr euch dabei nur gedacht, mir so etwas anzuziehen?“ Und jetzt soll genau das wieder „in“ sein? Liebe Leute, auch euch, die diesen Trend neu aufleben lassen, kann ich nur fragen: Was denkt ihr euch dabei?

Das war einmal...

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Vibes, die ich nicht haben will

Anstatt mir das Gefühl zu geben, gleich in die Stadt laufen zu wollen, um mich für den neuesten Schrei am Modehimmel zu rüsten, verleiht mir das, was ich da beim Durchscrollen sehe, eher Vibes, die ich lieber nicht haben will.

Lese-Tipp: Die heißesten Jeans-Shorts-Trends für den Spätsommer 2023

Schon Leggings unter Kleidern sind für mich ein absolutes No-Go. Sofern es sich nicht um kurze Radlershorts handelt, die lediglich den Zweck erfüllen sollen, ungewollte Popo-Blitzer zu verhindern. Aber auch hier gilt meiner Meinung nach: Hauptsache man sieht sie nicht! Doch an dem Kleid über Jeans-Trend ist einfach alles zu viel – besonders dann, wenn er mit weiten Bootcut-Jeans getragen wird.

Für mich sieht diese Kombi einfach nicht stylish aus, sondern eher so, als hätte sich die Person am Morgen nicht so ganz entscheiden können, ob es heute eine Jeans oder doch das Kleid werden soll. Und lautet eine goldene Mode-Regel nicht eigentlich: Entweder oben oder unten viel los – aber niemals überall? Wir hauen ja auch nicht gleichzeitig bei Lippen UND Augen auf den Putz. Wobei: Vielleicht kommt der Trend ja auch noch, wer weiß!

Ihre Meinung interessiert uns: Stimmen Sie ab!

Dieser Style wird HIER nicht einziehen

Den einzigen Vorteil, den ich heute, rund 20 Jahre später sehe: Heute herrsche ich ganz allein über meinen Kleiderschrank. Und daher kann ich ganz klar sagen: Dieser Style wird HIER nicht einziehen!