Mann löst SEK-Einsatz aus

Rentner (75) bedroht Rettungskräfte mit einer Schusswaffe

 Themenbild Polizei, Polizei, Streifenwagen, Polizist mit Handschellen, Polizist mit Dienstpistole Baden-Württemberg Deutschland *** Theme Copyright: xonw-images.de/MariusxBullingx
Ein 75-jähriger Mann aus Kirchhain hat Rettungskräfte mit einer Schusswaffe bedroht wird anschließend von einer Spezialeinheit der Polizei festgenommen. (Symbolbild)
www.imago-images.de, imago images/onw-images, Marius Bulling, via www.imago-images.de

Rettungskräfte geraten in Gefahr! Am Montagmorgen (20.02) wurden Notfallsanitäter während eines Einsatzes in Kirchhain (Landkreis Marburg-Biedenkopf), von einem 75-Jährigen Mann mit einer Schusswaffe bedroht. Die Einsatzkräfte waren aufgrund eines angeblichen medizinischen Notfalls zu dem Haus des Mannes gerufen worden –mehr dazu im Artikel.

Sanitäter mit Schusswaffe bedroht

Gegen 7 Uhr wurden die Sanitäter in Kirchhain zu einem medizinischen Notfall zu der Wohnung des 75-Jährigen gerufen. Dort angekommen wurden die Einsatzkräfte von dem Rentner mit einer Schusswaffe bedroht. Nach der Drohung verließen die Einsatzkräfte das Haus des mutmaßlichen Täters und alarmierten die Polizei.

SEK-Einsatz nach Alarmierung

Eine Spezialeinheit der Polizei konnte den Mann dazu bewegen, die Wohnung zu verlassen, er konnte anschließend festgenommen werden. Alle Beteiligten blieben unverletzt, zu den Hintergründen der Tat konnte die Polizei bislang noch nichts sagen.(dpa/ldo)