„Creme-Rouge – lieb ich am meisten“
Muss das sein? Kim Gloss' Tochter Amelia (10) kauft sich zum ersten Mal Schminke
von Jacqueline Vetten
Ob das sein muss? Kim Gloss (30) geht mit ihrer Tochter Amelia (10) in der Parfümerie shoppen. Die Zehnjährige möchte sich von ihrem Taschengeld ihre erste eigene Schminke kaufen. In Mamas Instagram-Story präsentiert Amelia stolz ihre Ausbeute. Süß oder doch eher ein bisschen zu früh?
Amelia Stark: „Ich wollte mal erwachsener aussehen!“
„Creme-Rouge – lieb ich am meisten“, erklärt Amelia wie ein Profi, als sie die Produkte in Kims Instagramstory vorstellt. Daneben sind noch Blush und Bronzer sowie Wimperntusche im Einkaufskorb der Zehnjährigen gelandet. Und auch in Sachen Klamotten hat Amelia klare Vorstellungen – und keine Lust mehr auf Kinderkram. „Ich wollte mal erwachsener aussehen!“, erklärt Amelia zu einem Top, dass an den Seiten Cut-Outs hat.
Dass die Zehnjährige sich in Sachen Schminke schon so gut auskennt, liegt vermutlich auch an Mama Kim. Die Ex-DSDS-Kandidatin legt viel Wert auf ihr Äußeres und hat sich sogar für den Kaiserschnitt im Krankenhaus geschminkt und dafür heftige Kritik ihrer Fans geerntet.
Produkte im Wert von 40 Euro - muss das sein?
Ein Schönheitsideal, das natürlich auch der zehnjährigen Amalia nicht verborgen bleibt. Klar, dass sie mit zehn kein Kind mehr sein will und danach strebt möglichst „erwachsen“ auszusehen. Und klar ist auch: Kinder wollen sich ausprobieren und ihren Eltern nacheifern. Doch müssen es dafür Schminkprodukte aus der Parfümerie im Wert von 40 Euro sein? Reicht für das Kinderzimmer nicht auch einfach ein Koffer mit unbedenklicher Kinderschminke?
Schließlich werden die Kids auf TikTok und Co. schon früh genug mit unnatürlichen Beauty-Filtern konfrontiert, die ihre Selbstwahrnehmung verzerren. Doch bis dahin sollten sie sich einfach schön finden – ganz natürlich. Was Kim selbst von dem Schmink-Einkauf ihrer Tochter hält, offenbart sie übrigens nicht. Sie kommentiert Amelias Wunsch lediglich mit den Worten: „Leute, es ist soweit.“ Verboten, hat sie ihrer Tochter den Schmink-Trip aber nicht…