Papa Pocher plaudert's aus!
Kaum zu glauben: Oliver Pocher wäre fast ein "von Pocher" geworden
„Oliver von Pocher“ – klingt ganz schön vornehm, wenn nicht sogar adelig, oder? So hätte der Comedian tatsächlich heißen können. Sein Vater Gerd verrät bei „Pocher und Papa auf Reisen“: Vor vielen Jahren, gaaaanz weit unten im Stammbaum, gehörte das kleine Wörtchen „von“ tatsächlich noch zur Familie. Doch bis ins 21. Jahrhundert hat es der Namenszusatz nicht geschafft. Und dafür gibt’s einen triftigen Grund!
Gerd Pocher: "Dann haben sie uns den Adelstitel entzogen"
Olli und sein Vater Gerd sind wieder als unschlagbares Duo unterwegs. Dieses Mal in England, genauer gesagt in der Grafschaft Sussex. Hier reisen sie bei Ritterspielen zurück in die Vergangenheit. Und da fällt Papa Gerd eine passende Familiengeschichte ein. Er plaudert aus: „Bis, ich glaube, ins 15. oder 16. Jahrhundert, da hatten wir ein ‘von’, da hießen wir ‘von Pocher’. Aber dann hat irgendeiner unserer Vorfahren Stress gekriegt mit seinem Lehnsherr. Dann haben sie uns den Adelstitel entzogen.“ Doch auch ohne den kleinen, aber feinen Namenszusatz sind die Pochers schon seit Jahren in aller Munde.
Welche Figur Olli als Ritter macht und wie sein Papa darauf reagiert, zeigen wir oben im exklusiven Video.
"Pocher und Papa auf Reisen" bei RTL und auf RTL+ schauen
Die neue Folge von „Pocher und Papa auf Reisen“ zeigt RTL am 09. August ab 20:15 Uhr im TV. Anschließend steht das Abenteuer in England auch auf RTL+ zum Abruf bereit.