Macht er zu viel Party?

Unerwartet: Katie Holmes hat Jamie Foxx den Laufpass gegeben

© Getty Images, Angela Weiss; Dia Dipasupil

20. August 2019 - 8:31 Uhr

Hollywood Blog von Claudia Oberst

Katie Holmes und Jamie Foxx sind kein Paar mehr. Angeblich hat Katie ihrem Rapper-Boyfriend den Laufpass gegeben. Ob das daran liegt, dass er als Partyhengst bekannt ist?

Katie Holmes: Kein Interesse mehr an Jamie Foxx

Jahrelang hat man von Katie Holmes (40) und Jamie Foxx (51) fast nichts mitbekommen. Jetzt überschlagen sich auf einmal die Meldungen. Zuerst gab es Fremdgehgerüchte, als Jamie mit einer 21-jährigen Nachwuchssängerin in LA um die Häuser zog. Jetzt kam raus: Katie und Jamie haben sich getrennt!

Wann genau, ist nicht bekannt. Ein paar Webseiten schreiben, dass seit Mai alles aus sei, das Online-Portal "People" behauptet, dass "JamKat", wie das Pärchen genannt wird, erst seit Juli auseinander sein soll.

Sie soll ihn abgeschossen haben

Katie Holmes und Jamie Fox mit Freunden bei der Met Gala 2019 in New York City.
2019 tauchten Katie und Jamie auf einmal gemeinsam bei der Met Gala in New York auf - ihr erster gemeinsamer Auftritt bei einem öffentlichen Event.
© Getty Images, Jamie McCarthy

Die Trennung ist aktuell DAS Thema in Hollywood und dominiert die Twitter-Welt. Keiner weiß so wirklich was los ist, aber jeder hat natürlich eine Meinung. Angeblich war es Katie, die Schluss gemacht hat. Sie soll Jamie den Laufpass gegeben haben.

Man mag es kaum glauben, denn im Mai hatte sich Katie nach Jahren der Heimlichtuerei das erste Mal bei einem Event gemeinsam mit Jamie fotografieren lassen. Bei der Met Gala in New York entstand das erste und einzige offizielle Pärchen-Foto. Ansonsten gab es nur Paparazzi-Aufnahmen des ungewöhnlichen Paares, das im Dezember heiße Küsse auf eine Jacht tauschte.

Waren sie zu gegensätzlich?

Katie und Jamie verteidigen ihr Privatleben so gut sie können, deshalb wird von ihnen vermutlich kein Kommentar zu der ganzen Sache kommen. Wenn man sich die beiden anschaut, fragt man sich aber schon, wie sie zueinander gepasst haben.

Jamie ist total der extrovertierte Ausgehtyp, der für seine Mega-Partys bekannt ist und gern mal eine kleine Show abzieht, um sein Publikum zu unterhalten, während Katie seit ihrer Zeit bei "Dawson's Creek" ein totales Saubermädchen-Image hat. Sie zeigt sich auf Instagram vorzugsweise mit Büchern, bei Theaterbesuchen und mit ihrer Mutter.

Twitter glaubt, dass Jamie bereits Ersatz gefunden hat und sich mit Sela Vave, mit der er am Wochenende feiern war, über die Trennung hinwegtröstet. Ob das Model, das noch nicht mal halb so alt ist wie der Sänger, besser in seine Welt passt als Katie?