Geständnisse bei "Prominent getrennt"

Kate Merlan und Jakub Jarecki: Impotent durch Babydruck?

In der dritten Folge Prominent getrennt wird’s sehr privat bei den Promis. Kate Merlan und Jakub Merlan-Jarecki offenbaren, dass es bei ihnen im Bett nicht so lief, als sie noch ein Paar waren. Der Grund: Sie wollte ein Baby, er noch nicht. Die Folge: Das Sexleben blieb komplett auf der Strecke. Wie sehr ihm das zu schaffen gemacht hat und was man(n) dagegen tun könnte, verraten wir im Video.

Wenn der Kinderwunsch ihn zu sehr stresst

Ganz nebenbei plaudert Kate Merlan bei „Prominent getrennt“ über ihr nicht vorhandenes Sexleben mit Noch-Ehemann Jakub. Lange hatten sie keinen Sex mehr und das liegt für Kate vor allem an Jakub. Sie empfiehlt ihrem Ex-Partner daher einen Besuch beim Fachmann: „Geh endlich einfach zum Sexualtherapeuten, damit der das Teil da unten mal repariert.“ Das sieht ihr Ex ganz anders: “Das Teil funktioniert einwandfrei.“ Für ihn hat die Sex-Flaute einen ganz anderen Grund: Ihr Kinderwunsch setzte ihn so unter Druck, dass nichts mehr ging.

So selten sind Erektionsprobleme durch Stress und Druck gar nicht. Selbst wenn beide einen Kinderwunsch haben, funktioniert Mann nicht immer auf Knopfdruck: Sexualtherapeutin Dr. Carla Pohlink weiß: Wenn der Kinderwunsch unterschiedlich ist zwischen den beiden Partnern, dann ist es häufig, dass einer von beiden eine sexuelle Funktionsstörung entwickelt. Das Wichtigste für mich ist, dass man dann klärt, wie geht man mit dem unterschiedlichen Kinderwunsch um.“

Für einen Beziehungs-Neustart bei Kate und Jakub ist es wahrscheinlich schon zu spät. Vielleicht kann die Ehrlichkeit der beiden aber anderen helfen, sich dem Partner oder der Partnerin zu öffnen. Wie es bei den beiden weitergeht, verrät „Prominent getrennt“. Auf RTL+ gibt es immer dienstags neue Folgen.