Wegen Thrombosen
Karriereende mit 20 (!): So tragisch platzt der Traum von Eishockey-Spieler Samuel Dube

Oh man, ist das bitter …
Mit gerade einmal 20 Jahren platzt Samuel Dubes Traum von einer Profi-Karriere im Eishockey. Der Grund: Wegen mehrerer Thrombosen kann er seinem geliebten Sport nicht mehr nachgehen. Das ist nun traurige Gewissheit.
„Es war immer sein großer Traum“
„Ich kenne Samy schon seit er ein kleiner Junge ist. Es war immer sein großer Traum Eishockey-Profi zu werden. Dass dieser nun enden muss, bevor er so richtig begann, ist für ihn, aber auch für uns unglaublich traurig“, wird der Sportdirektor des DEL-Clubs ERC Ingolstadt, Tim Regan, auf der Vereins-Homepage zitiert.
Lese-Tipp: Alles, was sie über Thrombosen wissen müssen
Dube konnte in Folge seiner gesundheitlichen Einschränkungen nach seinem Wechsel im Sommer 2021 nur ein einziges Spiel in der Deutschen Eiskockey-Liga für den Vizemeister bestreiten, das Heimspiel am 22. September 2021 gegen die Düsseldorfer EG. Danach konnte der Center keine Partie für die Ingolstädter mehr bestreiten.
Lese-Tipp: Diese Anzeichen deuten auf eine Thrombose hin
Wie geht es jetzt für Dube weiter?
Wie es für den ehemaligen Nachwuchs-Nationalspieler (Platz neun mit der deutschen U20-Auswahl bei der Junioren-WM 2020) nun weitergeht? „Er hat die vergangenen Wochen und Monate dazu genutzt, um sich Gedanken über seine Zukunft nach dem Profisport zu machen, und ich bin mir sicher, dass er seinen Weg gehen wird. Wir wünschen ihm alles Gute“, so Regan. Dem ist nichts hinzuzufügen … (mli/sid)