Große Pläne nach Schulabschluss

Diego Pooth tritt in Mama Veronas Fußstapfen

von Frank Fastner, Theresa Maas und Timo Buschhausen

Für Diego Pooth geht in diesen Tagen sein bisher größtes Abenteur zu Ende. Zwei Jahre Golf-Akademie in Tampa (Florida) hat der 19-Jährige hinter sich. Jetzt hat er den Schulabschluss in der Tasche und eigentlich hatten seine Eltern, Verona (55) und Franjo Pooth (53), gehofft, dass er nun wieder zurück nach Deutschland kommt. Doch Diego hat andere Pläne. Er will unter anderem in die Fußstapfen seiner berühmten Mama treten, wie wir im Video zeigen.

Diego Pooth will Geld als Model verdienen

Es ist eine Herausforderung, die wohl alle Eltern kennen - das Loslassen der erwachsenden Kinder. Mal passiert es in kleinen Schritten oder wie bei Verona und Franjo Pooth eben mit einem ziemlich großen – über den Teich! 2021 zog ihr ältester Sohn Diego nach Amerika, um Profi-Golfer zu werden. Und diesem Ziel ist er jetzt mit dem Abschluss an der Elite-Sport-Akademie „IMG“ ein Stückchen näher gekommen.

Aber der 19-Jährige will nicht nur sportlich durchstarten, sondern auch vor der Kamera. Denn er konnte im vergangenen Jahr einen guten Nebenjob an Land ziehen – als Fashion-Model. Wie Mama Verona, die ebenfalls seit Jahren erfolgreich als Model tätig ist.

„Ich möchte mich einfach weiterentwickeln"

Aktuell steht Diego bei der Agentur „Elite“ unter Vertrag und will sich mit Fotoshootings und Co. etwas dazu verdienen, um das Geld für seinen Lebensunterhalt so gut es geht alleine verdienen zu können. Denn Diego möchte in finanziellen Dingen nicht auf seine Eltern angewiesen sein, erzählt er RTL beim Besuch in Florida.

Denn eins ist klar: Er will weiterhin in den USA bleiben und seine Golfer-Karriere voran treiben. „Ich möchte mich einfach weiterentwickeln und meine Zeit gut nutzen und der beste Golfer sein, der ich von meinem Potenzial sein kann“, so Diego. Deshalb geht es jetzt für den gebürtigen Düsseldorder auf Wohnungssuche. Wie sein Leben in Amerika aussieht, gibt es oben im Video.