Für satte 5,3 Millionen Euro!

Karl Lagerfelds (†85) Wohnung wird versteigert - und RTL war drin

ARCHIV - 05.03.2013, Frankreich, Paris: Karl Lagerfeld hebt die Hand, als er den Applaus nach der Vorstellung seiner Herbst/Winter 2013-2014 Kollektion für Chanel entgegennimmt. Der Modeschöpfer starb vor 5 Jahren 19. Februar 2019.  (zu dpa: «Fünf Jahre nach Tod von Lagerfeld: Neue Antworten auf alte Fragen») (zu dpa: «Fünf Jahre nach Tod von Lagerfeld: Neue Antworten auf alte Fragen») Foto: Christophe Ena/AP/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Die frühere Wohnung der verstorbenen Modeikone Karl Lagerfeld wird versteigert
dpa, Christophe Ena

Wer einfach mal so 5,3 (!) Millionen Euro rumliegen hat und eine neue Wohnung in Paris sucht, der sollte seine Ohren jetzt aufspitzen!
Drei Räume verteilt auf 260 Quadratmeter in Paris und ein spektakulärer Blick auf die Seine und den Louvre: Die frühere Wohnung der verstorbenen Modeikone Karl Lagerfeld wird versteigert. Das Startgebot liegt bei 5,3 Millionen Euro. Aber lohnt sich das auch? RTL war drin.

260 Quadratmeter Wohnfläche für satte 5,3 Millionen Euro

RTL-Reporterin Sabrina Surberg durfte sich die Wohnung von Karl Lagerfeld anschauen
RTL-Reporterin Sabrina Surberg durfte sich die Wohnung von Karl Lagerfeld anschauen
RTL

Lese-Tipp: Daniel Brühl total verändert! Irre Transformation zu Karl Lagerfeld

Schon bald ist es so weit: Am 26. März soll die ehemalige Wohnung von Karl Lagerfeld versteigert werden. RTL hat einen Blick in die riesige Residenz mit einem über 50 Quadratmeter großen Ankleidezimmer, 260 Quadratmeter Wohnfläche und drei Zimmern geworfen: Zehn Jahre soll der Kreativdirektor von Chanel dort gewohnt haben. Lagerfeld hatte die Wohnung komplett neu gestalten lassen, in einem futuristischen Look mit Betonböden, Trennwänden und eigens für ihn angefertigten Bücherregalen. Zu finden sind 120 Quadratmeter Hauptzimmer, ein Schlafzimmer mit einem Ankleidezimmer, jede Menge Bücherregale und eine unglaubliche Aussicht.

Lese-Tipp: Er wäre 90 geworden: Was geschah mit Karl Lagerfelds Mode-Imperium?

Die Versteigerung der Wohnung soll in der Pariser Industrie- und Handelskammer stattfinden. Interessenten können aber auch online oder via Telefon bieten. Beteiligen darf sich allerdings nur, wer vorher 1,06 Millionen Euro, also 20 Prozent, als Sicherheit hinterlegt hat.

Und was sagen die Nachbarn?

Bei unserer exklusiven Besichtigung haben wir auch einen ehemaligen Nachbarn getroffen. Und wie hat der Karl Lagerfeld in Erinnerung? „Er grüßte nie. Wenn du ihm die Tür aufgehalten hast, sagte er auch nicht ‘Danke’“, erzählt er uns. War Lagerfeld also wirklich unfreundlich, fast schon abgehoben? Das kann der Hausmeister nicht bestätigen. Der erzählt im RTL-Interview: „Sehr freundlich, sehr menschlich. Er verstand sich sehr gut mit meinem Vater, der hier früher Hausmeister war. Er hat ihm kleine Geschenke gemacht.“

Lese-Tipp: Erstes Baby-Foto! Karl Lagerfelds Muse Baptiste Giabiconi ist Papa geworden

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Fast sein ganzes Leben verbrachte Karl Lagerfeld in Paris

Lese-Tipp: Erinnerung an Karl Lagerfeld: "Clooodia - we must go to the Met Ball”

Der in Hamburg geborene Lagerfeld war 2019 im Alter von ungefähr 85 Jahren gestorben. Ganz so genau kannte sein Alter niemand, denn er weigerte sich strikt, dieses bekannt zu geben. Anfang der 50er-Jahre startete Lagerfeld seinen Aufstieg in der Pariser Modewelt und arbeitete 37 Jahre für das Luxuslabel Chanel. Am 22. Februar 2019 starb der Designer.

Promis, Skandale und der heißeste Gossip - auf RTL.de bist du immer ganz nah dran an unseren Stars. Für dich rollen wir den roten Teppich aus! (msu)