Große Geste

Millionenspende: Kanye West zahlt Ausbildung von George Floyds Tochter

FILE - US socialite Kim Kardashian and musician Kayne West attend the 'Punk: Chaos to Couture' Costume Institute Gala at the Metropolitan Museum of Art in New York, New York, USA, 06 May 2013. EPA/JUSTIN LANE (zu dpa "Berühmt fürs Berühmtsein: Der Clan der Kardashians und Jenners" vom 26.08.2016) +++(c) dpa - Bildfunk+++
Kayne West kündigt eine großzügige Spende an.
bsc kde sup, dpa, Justin Lane

Die Meldung vom Tod des Afroamerikaners George Floyd, der aufgrund von massiver Polizeigewalt in den USA gestorben ist, hält die Welt in Atem. Der Vorfall lässt auch die Hollywoodstars nicht kalt und viele nehmen sogar an Protesten teil, um auf das Thema Rassismus aufmerksam zu machen. Kanye West (42) – Ehemann von Reality-Star Kim Kardashian (39) – geht jetzt noch einen Schritt weiter und möchte Familie Floyd mit einer Millionen-Spende unterstützen.

Im Video: Ganz Hollywood zeigt Flagge

Kanye richtet Ausbildungsfound für Georges jüngste Tochter ein

Wie der Sender „CNN“ berichtet, hat ein Sprecher des Sängers angekündigt, dass Kanye die Familien von George Floyd und die im Februar durch Schüsse getöteten Afroamerikaner Ahmaud Arberry und Breonna Taylor mit zwei Millionen Euro unterstützen will. Doch damit nicht genug. Außerdem habe Kanye einen Ausbildungsfond für die sechsjährige Gianni Floyd eingerichtet, damit die Schulausbildung der jüngsten Tochter gesichert ist.