Kandidaten blicken auf ihre Zeit bei DSDS 2014 zurück
30 weitere Videos
Für Meltem Acikgöz hat sich dank DSDS ihr ganzes Leben verändert
Es sind nur noch wenige Tage bis zum großen DSDS-Finale. Meltem Acikgöz, Aneta Sablik und Daniel Ceylan sind daher schon mächtig aufgeregt. Doch schon jetzt hat "Deutschland sucht den Superstar" 2014 die Kandidaten sehr geprägt. Für Meltem Acikgöz hat sich sogar ihr ganzes Leben verändert.
Die DSDS-Finalisten Meltem Acikgöz, Daniel Ceylan und Aneta Sablik haben die Castings, den Recall und die vergangenen fünf Liveshow von "Deutschland sucht den Superstar" gemeistert. Nun stehen sie im großen DSDS-Finale und können noch gar nicht wirklich glauben, dass das alles tatsächlich passiert. Der Superstar-Traum ist zum Greifen nah. Doch obwohl nur einer von ihnen am Samstag, den 03. Mai 2014, gewinnt, hat die Zeit bei DSDS alle Kandidaten schon jetzt geprägt. "Die Zeit bei DSDS hat mein komplettes Leben verändert. Ich bin selbstbewusster geworden ", erklärt DSDS-Kandidatin Meltem Acikgöz. Außerdem bekommt die Finalistin schon jetzt einen Vorgeschmack darauf, wie es sich anfühlt Superstar zu sein: "Draußen wird man erkannt, das ist schon mal was ganz Krasses. Wenn man raus geht, wollen die Leute mit dir Fotos machen."
Für Daniel Ceylan fühlt es sich immer noch komisch an, es soweit bei DSDS 2014 geschafft zu haben. "Ich kann's manchmal nicht so glauben, wenn ich aufstehe, dann denke ich mir: Du bist so weit gekommen, jetzt bist du im Finale. Das ist Wahnsinn", erklärt Daniel Ceylan sein derzeitiges Gefühlschaos.
Erstmals kämpfen drei Kandidaten im Finale um den Superstar-Titel
Die DSDS-Finalisten Meltem Acikgöz, Daniel Ceylan und Aneta Sablik wirken beim Single-Covershooting gut gelaunt und posieren fröhlich, sexy und witzig vor den Kameras – doch der Schein trügt. So kurz vor dem großen Finale liegen die Nerven blank, denn keiner weiß, wer am Ende "Deutschland sucht den Superstar" gewinnen wird. Die Konkurrenz ist stark und in der elften DSDS-Staffel auch größer, denn es werden erstmals drei und nicht zwei Kandidaten im Finale um den Superstar-Titel kämpfen. "Das ist sowieso Scheiße, dass es so ist, dass ich nicht sagen kann, du hast gewonnen", erklärt Daniel Ceylan. Auch Aneta Sablik scheint mit dieser Situation etwas überfordert, doch sie versucht sich trotz der Nervosität voll auf ihr Ziel zu konzentrieren. "Ich mache wirklich mein Bestes, ich bin so fokussiert und konzentriert und will kein Fehler machen", erklärt die Polin.
Am Samstag, den 03. Mai 2014, ab 20.15 Uhr, werden die Kandidaten dann im großen DSDS-Finale um den Titel Superstar 2014 kämpfen. Wer gewinnt, seht ihr live bei RTL im TV oder im Livestream bei RTL.de via RTL INSIDE.