Alaba, Bale und Ibrahimovic bangen
Kampf um die letzten Tickets: Ronaldo droht heute der WM-K.o.
Der Countdown läuft: In der WM-Qualifkation werden die letzten Tickets für die Endrunde in Katar vergeben. Und die Duelle in den Playoffs haben es in sich. Mit dabei beim großen Zittern sind unter anderem Cristiano Ronaldo und Zlatan Ibrahimovic. Und ein alter Bekannter aus Deutschland. Stefan Kuntz.
Kuntz bereit für Ronaldo
Vor dem Duell gegen Portugal gibt sich der türkische Nationalcoach gelassen. „Wir werden einen Matchplan haben. Ich bin überzeugt, dass meine Spieler bereit sind, diese Herausforderung anzunehmen“, sagte Kuntz. Das Hinspiel steigt im Estádio do Dragão in Porto.
Stoppen müssen die Türken vor allem Cristiano Ronaldo, der Superstar würde dadurch seine möglicherweise letzte WM verpassen. „Es wird kein leichter Weg, aber zusammen werden wir kämpfen, um Portugal dahin zu bringen, wo es hingehört“, sagte der Stürmer von Manchester United. Doch Ronaldo ist nicht die einzige Personalie, die bei den Playoffs um die letzten Turnier-Plätze im Fokus steht.
Alaba, Bale und Ibrahimovic bangen
David Alaba, Star von Real Madrid und Ex-Bayern-Star, will um jeden Preis zur WM. Doch dafür müssen die Österreicher erst einmal Wales mit Superstar Gareth Bale aus dem Weg räumen. „Die großen Spieler kommen zu großen Spielen. Das haben sie im Laufe der Zeit bewiesen“, betonte Wales-Coach Robert Page.
Lese-Tipp: WM-Playoffs: So sieht der Kampf um die letzten WM-Tickets aus
Schweden muss gegen Tschechien ohne Rückkehrer Zlatan Ibrahimovic ran. Wegen einer Gelbsperre ist der Star vom AC Mailand zum Zuschauen verdammt. „Ich bin hier, um ihnen zu helfen weiterzukommen", sagte der 40-Jährige. In einem möglichen Finale gegen Polen wäre Ibrahimovic dabei – ein Duell gegen Robert Lewandowski wartet. (tme)