Tennis bleibt weiter Teil ihres Lebens
Junge oder Mädchen? Tennis-Star Kerber spricht über Schwangerschaft
Die Tennis-Karriere ruht bei Angelique Kerber, doch aus dem schönstmöglichen Grund: Die ehemalige Nummer eins der Tennis-Weltrangliste erwartet im Frühjahr 2023 ihr erstes Kind. Vor der RTL-Kamera erzählt die 34-Jährige, was ihr während der Schwangerschaft am wichtigsten ist und wie sie die Anteilnahme an ihrem Baby-Glück überrascht hat.
"Tennis treu bleiben, solange es geht"
An harte Trainingseinheiten ist bei der Hochleistungssportlerin im Moment natürlich nicht zu denken, doch ihrer Liebe zum Tennisschläger kann sie manchmal nicht widerstehen. Kerber möchte auch in den letzten Monaten „dem Tennisplatz treu bleiben, solange es geht.“
Im RTL-Interview bekam das Tennis-Ass zudem die Frage aller Fragen für werdende Mütter gestellt: Junge oder Mädchen? Doch wie in ihrer sportlichen Karriere auch, behielt die gebürtige Bremerin den Überblick und antwortete mit dem einzig entscheidenden Attribut: „Hauptsache gesund!“
Im Video: Neuer spricht über Schock-Diagnose Krebs
"Wir tragen unsere Geschichte auf der Haut"
Der Gesundheit zuträglich werden will Kerber fortan auch mit ihrem eigenen Unternehmen. Gemeinsam mit Fußball-Star Manuel Neuer gründete die deutsche Nummer eins im Tennis eine Firma, die Pflege- und Sonnenschutzprodukte herstellt.
Anfang November kommt das erste Produkt der beiden Vorzeige-Athleten in die Läden: Eine Hautcreme. Der Grund hinter dieser Wahl entstammt den Bedürfnissen der beiden aus dem Sportalltag: "Wir treiben jede Woche viele Stunden Sport – somit stehen wir mehrmals am Tag unter der Dusche. Wir tragen unsere eigene Geschichte sprichwörtlich auf unserer Haut", sagte Kerber. Neuer ergänzte: "Gerade weil unsere Leidenschaft für den Leistungssport zugleich auch unser größter Gegner ist, wird unsere Haut auf extremste Weise strapaziert." (lde)