Die coolsten Einteiler der Saison
Jumpsuits sind DER Trend im Frühling: Welche Modelle tragen wir 2024?

Wir lieben die Einteiler als Alternative zum sorgfältig kombinierten Outfit – denn mit dem Jumpsuit ist man im Handumdrehen komplett gestylt.
Noch dazu sind die Overalls bequem und decken von elegant bis cool jeden Stil ab. Genau deshalb ist die Auswahl für Modefans riesig, doch dieses Jahr dominieren diese Modelle die Trends.
Lässiger Workwear-Look mit Jumpsuit
In den letzten Jahren konnten Modedesigner die stilistische Vielfalt der Jumpsuits beweisen. Von schicker Abendmode bis zum lockeren Loungewear-Modell ist alles unter den Einteilern dabei. Neben dem Style-Faktor sind die Jumpsuits superpraktisch, wenn ihr euch morgens ein schnelles und unkompliziertes Kombinieren wünscht – immerhin ist das Outfit an warmen Tagen schon mit Schuhen komplettiert.
Trotz der Style-Diversität zeichnet sich aktuell ein Trend-Piece für den Frühling ab: Die Rede ist von lässigen Overalls, die beim Design klar in Richtung Workwear gehen. Charakteristisch sind also robuste Materialien wie etwa Jeans, viele Taschen, eine lockere Passform und natürlich die lässige Optik. Wir lieben zum Beispiel eine Latzhose oder einen Jeans-Overall für warme Frühlingstage; ein Paar Sneaker dazu – und der Streetstyle-Look ist komplett.
Top-Picks für legere Overalls:
Hinweis: Die Preise sind volatil und die Händler passen bisweilen auch die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) an. Sollten sich die Preise von den hier angegebenen unterscheiden, haben die Händler sie nach Veröffentlichung des Artikels geändert.
Elegante Alternative zum schwarzen Kleid
Wenn es ein universelles Modell sein soll, das nahezu immer geht, dann muss ein eleganter schwarzer Jumpsuit ran. Wichtig ist ein hochwertiger Stoff, der eure Figur umspielt. Wählt ihr einen Jumpsuit mit fließendem Material, tailliertem Schnitt und leicht ausgestellten Beinen, wird der Einteiler zum Figurschmeichler und kreiert mehr Länge und Kurven. Ein Paar Pumps oder Sandalen dazu, und das elegante Styling steht.
Jumpsuit: Die kurze Variante für warme Tage
An warmen Frühlingstagen oder im Hinblick auf den Sommer dürfen die Einteiler gern kurz und luftig sein. Die Mini-Jumpsuits sind je nach Stoff superbequem und die optimale Option für Sonnentage. Dabei gilt die Stilvielfalt natürlich auch für die sommerliche Version; es lassen sich Modelle von elegant, sportlich bis verspielt finden. Kurzum: Bei den Einteilern wird jeder glücklich.
Unsere Picks für die kommende warme Saison sind kurze Sweat-Jumpsuits, die als Loungewear, zum Sport oder für kleine Alltagsaktivitäten getragen werden können. Wichtig sind ein lockerer Sitz und bequemer Stoff. Dazu passen etwa Turnschuhe oder Sandalen.
Weniger sportlich und doch bequem sind kurze Modelle in verspielt-femininen Schnitten. Diese ersetzen luftige Minikleider und sind eventuell sogar praktischer, denn beim Jumpsuit sind keine Unterhosen-Blitzer in Sicht. Auch hier passen zahlreiche Kombinationen, beispielsweise mit Riemchensandalen und Jeansjacke.
Jumpsuit: Der Trend steht jedem!
In diesem Modejahr wird das Rad in Sachen Jumpsuits nicht neu erfunden, doch die Modelle bleiben aktuell und verschönern den modischen Alltag. Je nach Stil eignen sich unterschiedliche Modelle – zum Glück gibt es für jeden Geschmack, Anlass und jede Figur ein passendes Design. In der Alltagsmode setzen sich aktuell lässige Overalls durch, die auch als Workwear durchgehen würden. Etwas schicker sind Jumpsuits aus fließendem Stoff, die sich auch für Abendanlässe empfehlen. Hier können sich Modefans auf jeden Fall austoben und vielfältig bedienen – denn die praktischen Einteiler stehen wirklich jedem.
*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn ihr über diese Links ein Produkt kauft, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für euch entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann ihr ein Produkt kauft, bleibt natürlich euch überlassen.