Bayern-Coach ist richtiger Wintersport-Fan
Nagelsmann will Skispringen ausprobieren - "Wink an den DSV"
Wintersport-Fieber bei Julian Nagelsmann! Der Bayern-Coach treibt nicht nur selbst gerne Sport, sondern feuert auch von der Couch die deutschen Athleten an. Einen großen Wintersport-Traum hat er sich noch nicht erfüllt. Der 34-Jährige hat Bock auf Skispringen und hofft auf eine Einladung des Verbandes – oben im Video!
"Das würde ich gerne ausprobieren"
Julian Nagelsmann hat schon ausgeprägtes Olympia-Fieber. Vor einer Woche schon habe er den deutschen Ski-Star Linus Straßer in Schladming von der heimischen Couch angefeuert, erzählte der Trainer auf der Pressekonferenz der Bayern. Allerdings ohne Chips, die seien schlecht für seine Haut.
„Ich bin aufgesprungen von der Couch beim Rennen in Schladming, es ist schon lange her, dass ein Deutscher da erfolgreich runtergewedelt ist“, so Nagelsmann. Er habe „immer wieder“ mit TV-Experte Felix Neureuther geschrieben. „Wir waren beide sehr gespannt und haben uns gefreut.“
Doch Nagelsmann ist nicht nur ein aktiver Zuschauer, sondern kann’s auch selbst auf der Piste. Skifahren, Snowboarden, und „gelegentlich Eisstockschießen“, verriet er. Ein Art Volkssport in seiner Heimat, „wobei die dritte Halbzeit im Vordergrund steht.“
Einen großen unerfüllten Wunsch hat er aber noch:
„Skispringen würde ich gerne ausprobieren. Vielleicht lässt man mich mal eine Kinderschanze runterspringen, wenn ich nicht mehr aktiver Trainer bin. Als kleiner Wink an den DSV. Vielleicht haben sie Bock, mich mal einzuladen. Das würde mich reizen.“
Wobei er selbst einschränkt: „Ich habe aber auch noch was zu tun hier und sollte nicht mit eingegipsten Armen und Beinen an der Seite liegen.“ Das sehen die Bayern sicher ähnlich. (msc)