Julian F.M. Stoeckel feiert Eva Jacob
Feuerwerk der Emotionen bei Berlins großer Überraschungsparty

Was war denn da los auf Berlins großer Überraschungsparty? Entertainer und Moderator Julian F.M. Stoeckel (36) ließ es am Samstag zum 80. Geburtstag von „Jacob Sisters“-Kult-Star Eva Jacob so richtig krachen und sorgte für ein Feuerwerk der Emotionen!
Süße Überraschung für "Jacob Sister" Eva!
Ihr zu Ehren hat Julian F.M. Stoeckel keine Mühen gescheut, Eva ein großes Fest zu bescheren: im Garten des Westin Grand Hotels in Berlin wurde nicht nur Geburtstag gefeiert, sondern auch 60-jähriges Bühnenjubiläum der Girlgroup Jacob Sisters!
„Für Eva war es eine absolute Überraschung. Sie wusste weder den Ablauf, noch die Gäste, noch die Überraschungen und Geschenke, die alle an diesem Abend noch übergeben werden sollten. Es war also eine große Überraschung mit viel Feuerwerk der Lustigkeiten“, so der Entertainer zu RTL.
Lese-Tipp: Diese Schlagerstars waren schon im Dschungelcamp
"Halbe Packung Taschentücher gebraucht vor Rührung"

Und weiter: „Eva hat bestimmt eine halbe Packung Taschentücher gebraucht vor Rührung. Auch ihren Kindern kamen abwechselnd immer die Tränen. Es hat mich sehr berührt und gleichzeitig sehr gefreut, dass ich allen eine so große Freude habe bereiten können.“
Kein Wunder, dass die Emotionen da hochkochten: „Dass nur noch eine von den Schwestern lebt, ist für Eva ein schweres Schicksal“, weiß Stoeckel. „Ein Leben lang haben sie sowohl beruflich als auch privat miteinander verbracht. Haben viel Leid und viel Freude erlebt. Eine beispielose Karriere von 60 Jahren Bühnenjubiläum von Sachsen nach Las Vegas und in die ganze Welt.“ Da schmerzt es natürlich, dass zum Bühnenjubiläum Evas Schwester Rosi aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen konnte.
Lese-Tipp: "Tony, wir vermissen dich": So nimmt die Promi-Welt Abschied von Tony Marshall
Hier ging's ab!

Julian F.M. Stoeckel: "So lange Eva stehen, singen und schnattern kann, wird sie mit mir und auf allen Bühnen der Erde unterwegs sein"
In den 1960er Jahren wurde die Schlager-Girl-Group aus den Geschwistern Johanna Jacob (†2015), Rosi Jacob (81), Eva Jacob (80) und Hannelore Jacob (†2008) bekannt. Eine Karriere, die auch Unterstützer Julian F.M. Stoeckel begeistert: „Größen wie Sammy Davis jr., Louis Armstrong oder Duke Ellington bekamen strahlende Augen, wenn sie mit dem deutschen Showexport zusammen auftreten durften. Sie haben sie alle getroffen und gekannt. Marlene Dietrich, Zarah Leander, Heinz Ehrhardt, Tony Marshall, Alfred Hitchcock oder Tony Curtis… Sie haben Showgeschichte geschrieben.“

An Ruhestand, da ist sich der Ex-Dschungelcamper sicher, sei bei Eva aber auch im höheren Alter nicht zu denken: „Absolut nicht – so lange Eva stehen, singen und schnattern kann, wird sie mit mir und auf allen Bühnen der Erde unterwegs sein. Wir Künstler gehen nicht in Rente, wir werden nur von selbiger getragen!“
Und das ist auch gut so. (rla)