Trainer humpelt nach Emotions-Explosion

Klopp explodiert, jubelt, beschimpft Schiri - und verletzt sich

Liverpool v Tottenham Hotspur - Premier League - Anfield Liverpool manager Jurgen Klopp during the Premier League match at Anfield, Liverpool. Picture date: Sunday April 30, 2023. EDITORIAL USE ONLY No use with unauthorised audio, video, data, fixture lists, club/league logos or live services. Online in-match use limited to 120 images, no video emulation. No use in betting, games or single club/league/player publications. PUBLICATIONxNOTxINxUKxIRL Copyright: xPeterxByrnex 71969379
Jürgen Klopp fasste sich nach seinem Torjubel erst mal an den Oberschenkel
Imago Sportfotodienst

Über ein Siegtor jubeln, auf den Vierten Offiziellen zurennen, um Dampf abzulassen und sich dabei verletzen – das schafft wohl auch nur Jürgen Klopp! Beim dramatischen 4:3 seines FC Liverpool gegen Tottenham Hotspur explodierte das Emotionsbündel mal wieder. Zu Lasten seiner Muskeln.

Kloppo explodiert nach Siegtor

Was war passiert? Liverpool verdaddelte an der heimischen Anfield Road erst eine Drei-Tore-Führung – nur, um in Minute 90 +4 dank Diogo Jota doch noch den Siegtreffer zu erzielen. Aus Klopp brach es daraufhin heraus. Der war mit einigen Schiri-Entscheidungen offenbar nicht einverstanden gewesen, rannte wie von der Tarantel gestochen auf den armen Vierten Offiziellen am Spielfeldrand zu, um diesem seine Meinung zu geigen.

Dabei verletzte sich der Trainer, humpelte mit verzerrtem und doch leicht grinsenden Gesicht zur Bank der „Reds“ zurück. Autsch, das riecht nach Muskelfaserriss.

Was geht denn da bei Klopp ab?

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Klopp: "Das ist nur gerecht"

„Ich weiß nicht, ob es der Oberschenkel war, könnte auch der Adduktor sein, aber ich wurde sofort bestraft“, sagte Klopp der BBC. „Ich habe nichts Schlimmes gesagt, aber ich habe ihm einen Blick zu geworfen, das ist schlimm genug. Der Oberschenkel oder welcher Muskel auch immer hat in dem Moment nachgegeben. Das ist nur gerecht. Abgesehen davon ist alles okay.“

Umfrage: Wer wird deutscher Meister?

Irrer Kick in Liverpool

Díaz (5.) hatten Liverpool in den ersten fünf Minuten in Führung gebracht, ehe Mohamed Salah (15.) per Foulelfmeter erhöhte. Nach rund 30 Minuten fand Tottenham ins Spiel. Auf das Tor von Harry Kane (39.) folgten weitere Großchancen für die Gäste. Erst parierte Liverpool-Keeper Alisson einen Schuss von Dejan Kulusevski, dann traf Heung-Min Son nur den Pfosten. In der über weite Strecken ausgeglichenen zweiten Hälfte gelang Son (77.) der Anschlusstreffer. Der eingewechselte Richarlison (90.+3) traf zum Ausgleich und jubelte ausgelassen, aber zu früh. Denn dann traf Jota direkt im Gegenzug.

Mit 56 Punkten belegt Liverpool fünf Spieltage vor dem Saisonende den fünften Tabellenplatz und hat es nun selbst in der Hand, sich für die Europa League zu qualifizieren. Der Rückstand auf einen Startplatz für die lukrative Champions League ist hingegen groß. Der derzeitige Tabellenvierte Manchester United liegt sieben Zähler vor den Reds und hat noch ein Spiel in der Hinterhand.

Die Spurs, die 54 Punkte auf dem Konto und ein Spiel mehr als Liverpool absolviert haben, rutschen auf Platz sechs und müssen um den europäischen Wettbewerb zittern. Nach den Trennungen von Trainer Antonio Conte und einen Monat später von Interimscoach Christian Stellini steht mit Ryan Mason schon der dritte Coach in dieser Saison an der Seitenlinie. (dpa/mar)