Sänger macht SchlussZu krank für Auftritte: Jürgen Drews geht in Schlager-Rente - mit Tränen in den Augen

Probleme mit seiner Gesundheit hat Jürgen Drews (77) schon länger. Doch dem Schlager schwörte er trotzdem nie ganz ab – bis jetzt! Im Rahmen der ARD-Show „Die große Schlagerstrandparty 2022“ feiert er an diesem Abend einen seiner letzten Auftritte und gibt gleichzeitig sein Karriere-Aus bekannt – mit Tränen in den Augen!
Jürgen Drews ist zu krank für die Bühne
Jürgen Drews leidet an einer schlimmen Nervenkrankheit – Polyneuropathie wird früher oder später dafür sorgen, dass der Sänger in seinen Bewegungen stark eingeschränkt wird. Deswegen sei es für ihn jetzt, nach mehr als 50 Jahren auf der Bühne, an der Zeit, seine Karriere zu beenden und sich auf die Gesundheit zu konzentrieren, gibt er in der Show bekannt.
„Jetzt werde ich doch sentimental“, schluchzt der Sänger mit Tränen in den Augen, als er in einem Beitrag seine Karriere Revue passieren lässt. „Da ich in einem Alter bin, wo andere schon lange Rentner sind, habe ich auch mir gesagt: Irgendwann, lieber Onkel Jürgen, ist auch mal gut. (...) Ich gehe ohne zu murren.“ Der König von Mallorca dankt also wirklich ab! Bei so einem Riesen-Step kann Drews auch in der Live-Show seine Tränen nicht zurückhalten.
Lese-Tipp: Schon im Juni war Jürgen Drews kürzer getreten
So steht seine Ramona dazu
Die Entscheidung, einen Schlussstrich zu ziehen, sei übrigens im Einvernehmen mit seiner Ramona getroffen worden, wie sie erklärt. „In den letzten zwei Jahren haben wir gemerkt, dass es auch ohne Bühne geht, also gerade Jürgen hat gemerkt, wie schön es ist, zuhause zu sein und auch einfach die Zeit zu haben – ohne Termindruck, immer unterwegs sein.“ Ab Ende des Jahres kann die Familie tatsächlich ganz für sich sein, erst dann will Jürgen Drews nämlich das Feld endgültig räumen.
Ende des Jahres ist Schluss
Noch müssen Fans also keinen Abschied nehmen. Ein paar mal werde Drews noch im Fernsehen und auf Bühnen zu sehen sein, im Herbst 2022 wolle er das Kapitel Schlager dann ein für alle Male schließen. Eine Nachricht, die viele eingefleischte Fans äußerst traurig stimmen dürfte. Aber Gesundheit geht bekanntermaßen vor und mit 77 Jahren darf man auch schon mal in den Ruhestand gehen.
Wir wünschen Jürgen Drews alles Gute für seine Schlager-Rente und sagen schon jetzt: Vielen Dank für all die unvergleichlichen Momente! (cch)