Schock bei den FohlenGladbach trauert: U23-Spieler stirbt bei Auto-Unfall

Trauer
Trauer: U-23-Spieler Jordi Bongard ist verunglückt.
Borussia Mönchengladbach

Eine traurige Meldung erschüttert Bundesligist Borussia Mönchengladbach. Der Verein trauert um seinen U23-Spieler Jordi Bongard. Bei einem Verkehrsunfall kam das Fußballtalent ums Leben. Der 20-Jährige soll nach RTL-Informationen frontal mit einem Lkw zusammengestoßen sein.

Offizielles Statement

„Borussia trauert um Jordi Bongard. Unser U23-Spieler ist heute Nacht bei einem Verkehrsunfall tödlich verunglückt. Wir drücken seiner Familie und seinen Angehörigen unser tiefstes Mitgefühl aus und wünschen ihnen viel Kraft. Jordi wird immer in unseren Gedanken & Herzen sein!“, erklärte der Verein. Trainingseinheit und Pressekonferenz, die für den Tag geplant waren, wurden abgesagt.

Laut RTL Informationen soll sich der Unfall in Straelen, einer Kleinstadt in Nordrhein-Westfalen, ereignet haben. Der 20-Jährige soll mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal mit einem Lkw zusammengestoßen sein.

Jordi Bongard spielte seit 2013 bei der Borussia und unterschrieb im vergangenen Sommer einen Profivertrag bis 2023. Der frühere U18-Nationalspieler kam in dieser Saison nach anfänglicher Verletzung zu neun Einsätzen in der U23. Auch andere Bundesligisten wie der VfL Wolfburg und der 1. FC Köln übermittelten ihr Mitgefühl.

(lhö/jma/dpa)