Mit 26 Pence angeklebt

Junge (6) schreibt rührenden Brief an Fußballverein - "Mama hat kein Geld"

Der Brief samt Geld des kleinen Jungen liegt auf einem Briefumschlag.
Ein sechsjähriger Junge schickt seinem Fußballverein Swindon Town FC 26 Pence - obwohl Mutter kein Geld hat.
Twitter / Swindon Town FC

Jeder Fußball-Fan träumt davon, seinem Lieblingsverein ganz nah zu sein – so auch der kleine Joe aus Swindon (England). Die Chance, sein Team anzufeuern, hatte der Sechsjährige bisher noch nicht. Deshalb hat er seinem Lieblingsverein, dem Swindon Town Football Club, einen Brief geschrieben – und rührt mit seiner Nachricht tausende Fans.

Joe schickt Brief mit 26 Pence für Swindon Town FC-Spieler Harry McKirdy

Vor wenigen Tagen hat der Fußballverein Swindon Town FC Post bekommen. Der Brief: eine rührende Nachricht eines sechsjährigen Fans namens Joe, die der Verein am Dienstag bei Twitter geteilt hat.

„Mama hat kein Geld, um zu den Spielen in Swindon zu kommen, weil sie kein Geld für Essen hat und mein Essen in der Schule bezahlen muss“, schreibt der sechsjährige Joe an den englischen Fußballverein.

„Ich mag Swindon Town Harry McKidy. Ich werde eines Tages kommen – Joe im Alter von sechseinhalb Jahren“, lauten seine Worte. Zusätzlich zu seinem Brief hat der Junge sogar ein kleines Geschenk an seinen Lieblingsspieler. 26 Pence (etwa 30 Cent) kleben mit der Bitte, diese an McKidy weiterzuleiten, auf dem Zettel.

Lese-Tipp: Sechsjähriger wird zum Fußball-Weltstar getrimmt

Swindon Town FC sucht den kleinen Joe

Nun sucht der Fußballclub Swindon Town FC den kleinen Joe. „Wir würden uns gerne mit Joe in Verbindung setzen, aber wir haben keine Absenderadresse“, so der Verein über Twitter. Deshalb bittet der Verein um die Hilfe der Fans. „Wenn jemand die Schrift erkennt oder glaubt zu wissen, wer Joe ist“, solle er oder sie sich an den Verein wenden.

Die Nachricht des kleinen Jungen rührt tausende Fans. So gibt es viele Reaktionen zu seinem Schreiben. Allerdings gibt es keine genauen Spuren zum Sechsjährigen. Sollte Joe auftauchen, könnte er mit Sicherheit seinen Traum verwirklichen. Denn über Twitter haben bereits einige Fans angeboten, ihr Fußball-Ticket dem kleinen Joe abzugeben. (jaw)

Lese-Tipp: Einlauf-Kids: So läuft es in der Bundesliga