Jay Khan und Thomas Rupprath meistern die zehnte Dschungelprüfung

Der „Dschungel-Automat“ bietet exotische Snacks für Jay und Thomas

Tag zehn bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“: Die Zuschauer haben Gitta Saxx aus dem Dschungelcamp gewählt.

Auch heute müssen die Stars wieder untereinander abstimmen, wer zur zehnten Dschungelprüfung antritt. Die Prüfung mit dem Titel „Dschungel-Automat“ müssen zwei Stars absolvieren. Da der Hunger groß ist, fällt die Wahl auf die stärksten Männer im Camp: Jay Khan und Thomas Rupprath werden auserkoren, möglichst viele Sterne für die Gruppe zu holen. Angespannt verabschiedet sich das Dream-Team von den anderen. Thomas: "Ich habe keine Lust, etwas zu essen." Jay: "Ich gebe mein Bestes, egal was kommt. Einzig mein Erbrechen kann mich stoppen." Eine böse Vorahnung? Tatsächlich heißt es für die beiden: Guten Appetit beim Menü aus dem "Dschungel-Automat".

Freudig werden die Dschungelhelden von Sonja Zietlow und Dirk Bach empfangen. Dirk: "Wir begrüßen euch zu euer ersten gemeinsamen Dschungelprüfung. Und zu der haben euch nicht die Zuschauer, sondern eure Mit-Camper geschickt. Seid ihr mit dieser Entscheidung einverstanden?" Thomas: "Ja, ich habe mich sogar selbst gewählt." Sonja: "Auf euch wartet der Dschungel-Automat, gefüllt mit lauter kleinen, landestypischen Leckereien. Weil ihr Stars seid, müsst ihr natürlich kein Geld einwerfen. Für euch ist heute alles frei." Dirk Bach: "Ihr zieht nacheinander jeweils einen Snack, den ihr ganz oder in Teilen essen müsst. Es gibt vier Runden, die jeweils aus zwei Snacks bestehen. Derjenige von euch – und zwar nur der, der den Gang startet – hat die Chance zu entscheiden, ob er den Snack essen oder an seinen Kollegen weiter schieben will." Sonja: "Wer sich entscheidet, einen Snack zu schieben, hat beim nächsten Ziehen allerdings diese Möglichkeit nicht mehr. Dann müsst ihr die kleine Leckerei verputzen, um einen Stern zu bekommen. Nach den vier Gängen habt ihr im Idealfall acht Sterne. Und für den neunten Stern könnt ihr euch dann absprechen, wer noch einen zusätzlichen Snack nehmen will." Dirk: "Wie immer ist alles gesund und proteinreich, aber nicht unbedingt auch lecker. Zumindest nicht für den europäischen Geschmack.“ Sonja fragt abschließend: "Wollt ihr die Dschungelprüfung antreten?" Jay und Thomas sind sich einig: "Ja".

Für die Potenz isst Jay alles

1. Gang, Zeitlimit eine Minute: Gang 1 A bekommt Thomas, er fängt an und zieht "Erdwurm-Flips", bestehend aus lebenden Regenwürmern. Thomas: "Muss ich alle essen?" Dirk: "Ja, und du hast eine Minute Zeit". Thomas hält sich die Nase zu, schluckt und zerkaut die Regenwürmer. Doch er schafft es nicht, alle zu schlucken. Jay: "Kaue was das Zeug hält. Du schaffst das, du musst schlucken…" Thomas: "Ich schaffe es nicht, es ist zu viel." Jay: "Okay, du hast es versucht." Leider kein Stern! Gang 1 B: Jay zieht einen "Kroko-Riegel", einen Krokodil-Fuß. Davon muss er einen guten Bissen nehmen und zwei Zehen abknabbern. Jay hält sich die Nase zu, beißt rein, schluckt runter und knabbert alles ab. Erster Stern geschafft.

2. Gang, Zeitlimit eineinhalb Minuten: Gang 2 A sind "Käsestangen", bestehend aus Käsefrucht (auch Kotzfrucht genannt) in acht Streifen. Alles muss gegessen werden. Thomas sagt: "Ich will nichts essen" und schiebt den Snack rüber zu Jay. Jay schafft es und holt den Stern. Gang 2 B: Thomas zieht "Schleim-Gummi", vergorene Soya-Bohnen. Alles muss gegessen werden. Thomas hält sich die Nase zu und schluckt. Jay: "Thomas, schluck runter!" Der Rekord-Schwimmer kann nicht und trinkt etwas Wasser. Dann nimmt er noch eine Handvoll, doch er kriegt es nicht runter, bricht ab und übergibt sich. Thomas: "Scheiße!" Jay: "Du hast es versucht." Keinen Stern.

3. Gang, Zeitlimit eineinhalb Minuten: Als dritten Gang zieht Thomas einen "Augenschmaus", bestehend aus Kroko-, Schafs- und Fisch-Augen. Alle drei Augen müssen gegessen werden. Das ist zuviel für Thomas, er schiebt es zu Jay. Der hält sich die Nase zu und isst das erste Auge, für seinen Vater! Thomas umarmt Jay, hält seine Hand zur Unterstützung und Jay schafft alle drei Augen und gewinnt einen Stern. Gang 3 B: Thomas zieht Studentenfutter, bestehend aus lebenden Kakerlaken, Grillen und Mehlwürmern. Davon muss er je zwei essen. Sonja Zietlow: "Wenn du die raus nimmst, dann hauen sie ab." Thomas überwindet sich, isst jeweils zwei Tiere und holt den Stern.

4. Gang, Zeitlimit eineinhalb Minuten: Als vierten Gang zieht Jay den "Fleisch-Lolli“, einen Kroko-Penis am Stiel. Diesen muss er ganz essen. Jay zu Thomas: "Ich kann es essen, ich schaffe es. Aber schaffst du es auch?" Thomas: "Ich probiere es!" Und Jay schiebt den Gang zu Thomas. Jay: "Du schaffst es!" Thomas kaut, schluckt und holt den Stern. Anschließend zieht Jay einen "Knabberspaß", dabei handelt es sich um Kamel-Anus. Sonja: "Du musst es oben abknabbern, möglichst viel." Jay hält sich die Nase zu, knabbert los, beißt ab, schafft es und holt den Stern.

Dirk Bach: "Ihr habt jetzt noch den Zusatzstern. Ihr müsst vorher entscheiden, wer es isst." Jay: "Okay, ich mache es." Dirk Bach: "Der Mann mit dem eisernen Magen."

Jay zieht "Gemischte Nüsse", Schafs- und Hirschhoden. Er muss jeweils einen essen. Jay fragt: "Ist das gut für die Potenz?" Dr. Bob ist sicher: "Ja, sehr gut." Dirk Bach: "Du hast eineinhalb Minuten Zeit!" Jay sagt: "Das ist für alle Menschen, die da draußen für mich anrufen!" und isst. Jay: "Muss ich sie zerkauen?" Sonja: "Ja, du musst fest drauf beißen!" Jay schluckt alles runter und holt den Stern.

Damit haben Jay und Thomas insgesamt sieben Sterne geholt. Sonja Zietlow: "Bringt die Frohe Botschaft und die gesammelte Potenz ins Camp…"