Optik-Streich mit akustischem Wahrheitsgehalt?

James Blunt: Neue Songs mit Harry Styles angeteasert

01. Juli 2021 - 12:12 Uhr

Nehmen James Blunt und Harry Styles zusammen neue Songs auf?

James Blunt (47) sorgt dafür, dass seine Fans die Lauscher aufstellen. In einem neuen Posting kündigt der Sänger frische Songs an. Und zwar mit Briten-Schönling Harry Styles (27). Aber Moment mal: irgendwas stimmt da nicht ...

Harry oder nicht Harry, das ist hier die Frage

James' findige Follower*innen haben zwar Blunt in den Ohren, aber augenscheinlich keine Tomaten auf den Augen. Denn viele seiner Fans merken direkt, dass was nicht stimmt an dem Social-Bild.

Der Schnappschuss zeigt James und Harry in kumpelhaft-cooler Pose. Oder? Bei genauem Hinschauen fällt auf: das ist doch gar nicht der echte "You're Beautiful"-Sänger! Stattdessen handelt es sich um den Fotografen Ryan McGinley, der da mit Harry abhängt. Bleibt nur die Frage: Wie sieht's mit der musikalischen Zukunft des wahrhaftigen James aus?

Gibt's wirklich neue Songs mit Harry Styles?

Während der Corona-Pandemie hat James eine Auszeit nehmen und runterkommen können, wie die Webseite "Retropopmagazine" berichtet: "Ich sollte auf Tour gehen und wurde dann nach Hause geschickt. Das war wahrscheinlich eine sehr gute Sache, weil ich keine Zeit mit meiner Familie daheim verbracht hatte, nie. Ich versprach mir immer, dass ich ein Jahr Auszeit machen würde von der Musik, aber ich hab mich wahrscheinlich belogen." Durch die "Zwangspause" hat James relaxen und Zeit mit der Family verbringen können. Ganz verzichten konnte er aber nicht, gab ein "Geisterkonzert", also ohne Live-Publikum.

Sein letztes Album "Once Upon a Mind" erschien 2019. Ob James' Verkündung, dass er Songs mit Harry Styles aufnimmt, welche der Superstar unter den Post setzte, ebenso wie der Schnappschuss nur ein kleiner Scherz war? Nicht bekannt, doch hoffentlich erfahren wir das bald selbst in Form neuer Songs. (nos)

Auch interessant