Drama im Italien-Urlaub
Mädchen (4) stürzt von Klippe und stirbt

Schreckliches Unglück in Palinuro in Italien! Ein vierjähriges Mädchen ist am Samstag von einer Klippe 30 Meter ins Meer gestürzt und gestorben. Laut Polizei handelt es sich um ein Kind aus Deutschland. Es war wohl mit seinen Eltern in der Region im Urlaub.
Mädchen soll das Gleichgewicht verloren haben
Das kleine Mädchen war laut „Corriere della Sera“ mit seinen Eltern im süditalienischen Palinuro südöstlich von Neapel wandern, als es aus bislang ungeklärter Ursache von einer Klippe 30 Meter in die Tiefe stürzte und im Meer landete. Die Küstenwache hatte die Leiche des Kindes wenig später aus dem Wasser geborgen und zum Hafen von Centola gebracht.
Wie das italienische Nachrichtenportal „La Repubblica“ schreibt, habe die Vierjährige offenbar an der Klippe das Gleichgewicht verloren. Das konnte die Polizei der Gemeinde Sapri allerdings noch nicht bestätigen. Eine Untersuchung sei eingeleitet worden. Weiter teilte die Polizei mit, dass es sich beim verunglückten Mädchen um eine Deutsche handelt. Es war mit seiner Familie im Urlaub.
„Mein aufrichtiges Beileid gilt der Familie des Kindes. Es tut mir sehr leid, was geschehen ist. Es ist eine Tragödie für die gesamte Gemeinde“, sagte Bürgermeister Carmelo Stanziola am Samstag. (mor)