Sechs Männer müssen mit Strafanzeige rechnenSchlägerei in Iserlohner Supermarkt - acht Menschen verletzt!

ARCHIV - 09.03.2020, Sachsen-Anhalt, Magdeburg: Ein Blaulicht der Polizei leuchtet auf. Bei einer Massenschlägerei unter Fußballfans auf Schalke hat es mehrere Schwerverletzte gegeben. (zu dpa: «Schwerverletzte bei Massenschlägerei unter Fußballfans auf Schalke») Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Mehrere Verletzte hatte eine Schlägerei in Iserlohn zur Folge (Symboldbild)
dpa, Klaus-Dietmar Gabbert

Schlägerei im Supermarkt! Plötzlich wird die Polizei zu einer Rangelei im Supermarkt gerufen. Einige der Beteiligten sind beim Eintreffen der Beamten bereits verletzt. Wie konnte es dazu kommen?

Über 15 Menschen an Supermarkt-Schlägerei beteiligt

Nachdem sich mehrere Männer – darunter zwei, die bei der Schlägerei verletzt worden waren – bei der Polizei gemeldet hatten, fuhren die Beamten zu dem Geschäft. Dort trafen die Einsatzkräfte auf 15 Menschen, die mutmaßlich an der Schlägerei beteiligt waren. Unter ihnen waren auch weitere Verletzte.

Acht Verletzte nach Schlägerei in Iserlohn

Insgesamt mussten fünf Verletzte nach dem Vorfall per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Drei weitere wurden vor Ort versorgt. Der Hintergrund der Auseinandersetzung war zunächst unklar. Sechs Männer im Alter zwischen 19 und 39 Jahren müssen laut Polizei mit Strafanzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung rechnen. Alle Beteiligten erhielten Platzverweise für die Iserlohner Innenstadt. (dpa/lnw)