Die Jacksonville Jaguars waren fünf Jahre ahnungslos

Er soll NFL-Team 22 Millionen Dollar gestohlen haben

Amit Patel
Der Gauner: Amit Patel
Twitter

Es ist der irrste Kriminalfall der Welt!
Amit Patel, Ex-Mitarbeiter der Jacksonville Jaguars, hat dem Team wohl über 22 Millionen Dollar gestohlen. Jetzt hat er das FBI im Nacken!

NFL-Team über fünf Jahre systematisch abgezogen!

Auf Fotos lächelt Amit Patel wie ein unschuldiger Schuljunge, im echten Leben ist er ein kaltblütiger Gangster!

Der Mann mit indischen Wurzeln hat über fünf Jahre seinen Arbeitgeber, die Jacksonville Jaguars, gemolken. Insgesamt ergaunerte er 22 Millionen Dollar von dem NFL-Team. Seit 2018 arbeitete Patel bei dem NFL-Team in der Buchhaltung und im Finanzmanagement.

Lese-Tipp: NFL: Brady-Trikot für irre Rekordsumme versteigert - er trug es in seinem letzten Spiel

Aber wie schaffte es der Mann 22 Millionen Dollar unbemerkt zu stibitzen? Das Zauberwort ist das Kreditkartensystem der Jaguars. Patel hatte in seiner Rolle als Buchhalter fast uneingeschränkten Zugriff auf Überweisungen und schickte sich selbst immer wieder große Geldbeträge. Diese Überweisungen tarnte er als Hotel-, Catering- oder Reiseausgaben.

Das Gauner-Kartenhaus brach dann im Februar 2023 über Patel zusammen. Die Jaguars kamen ihm auf die Schliche. Sofortige Kündigung!

Vom Leben in Privatjets in den Knast!

In den Gerichtsakten steht, dass der Gauner das ganze Jaguars-Geld durch Online-Wetten gewaschen hat. Durch die Wett-Erlöse kaufte sich Patel eine Luxus-Wohnung in Florida, lud Freunde zu Privatjet-Trips über die ganze Welt ein und gönnte sich einen Tesla plus einen fetten Ford Pickup. Den Rest des Geldes investierte er in Kryptowährungen und Luxus-Uhren.

Lese-Tipp: Geheimer Formel-1-Plan des Commissioners: NFL soll NOCH globaler werden!

In einem Statement der Jacksonville Jaguars heißt es: „Wir können bestätigen, dass wir die genannte Person im Februar 2023 entlassen haben. Seitdem haben wir lückenlos mit dem FBI und den US-Behörden kooperiert. Der Angestellte war ein ehemaliger Finanz-Manager, der seine Position ausgenutzt. Die Polizei hat uns schon Entwarnung gegeben: Kein anderer Mitarbeiter war in das Verbrechen verwickelt!“

Patel wurde wegen Überweisungsbetrugs und wegen illegaler Geldtransaktionen angeklagt, sitzt schon in U-Haft. Sein angerichteter Schaden beim NFL-Team: 22.221.454 Dollar!