Götze und Eindhoven siegen knapp
Barca muss auch in der Europa League zittern
Der einst so große FC Barcelona muss um den Einzug ins Achtelfinale der Europa League zittern. Im Hinspiel der K.o.-Playoffs holte das Team um Nationalkeeper Marc-Andre ter Stegen gegen den SSC Neapel nur ein 1:1-Unentschieden. Die Highlights der Partie sehen Sie oben im Video.
Götze nach 1:0-Sieg zufrieden
Piotr Zielinski (29.) bezwang bei seinem Führungstreffer ter Stegen erst im Nachsetzen, Barca-Neuzugang Ferran Torres (59.) glich per Handelfmeter nach Videobeweis in der zweiten Hälfte aus.
Eine Etage tiefer, in der Europa Conference League, muss auch noch die PSV Eindhoven um Mario Götze ums Weiterkommen bibbern. Im heimischen Stadion besiegten die Niederländer Maccabi Tel Aviv knapp mit 1:0. Das Tor des Tages erzielte Cody Gakpo in der 11. Minute.
Götze zog dennoch ein positives Fazit. „Wir haben ein gutes Spiel gemacht, waren sehr dominierend und hatten viel den Ball.“ Ein zweites oder drittes Tor hätte er trotzdem gerne gehabt, sagte Götze. „Es ist ein kleines Polster, es wird aber schwierig auswärts. Die Ausgangsposition ist ok, sie könnte aber besser sein. (msc)