Von Kopf bis Fuß
So tragen wir Strick bei jedem Wetter

Wir lieben Strick – Fashion-Fans setzen das ganze Jahr über auf gestrickte Styles. Kein Wunder, immerhin sind sie universell kombinierbar, wärmen und ergänzen das Outfit mit einer besonderen Struktur. Dazu kommt die Vielfalt an Stricktechniken: Feinstrick, Grobstrick, Zopfmuster & Co. verwandeln den Stil eines Kleidungsstückes komplett. Je nach Anlass, Wetter und Kombination bietet sich ein anderes Knitwear-Piece an. Wir zeigen Ihnen, wie Sie sich bei jedem Wetter in das richtige Strickteil hüllen.
2 in 1: So tragen wir das Stricktop
Stricktops und -T-Shirts empfehlen sich besonders in den wärmeren Monaten. Selbst bei hohen Temperaturen überhitzen Sie bei den Schnitten nicht. Durch die Maschen ist das Oberteil außerdem luftdurchlässig und Sie geraten weniger ins Schwitzen.
Tipp: Diesen Sommer und Herbst wird das Stricktop zum 2-in-1-Produkt! Sie können es einzeln tragen und damit beispielsweise eine (Strick-)Jacke kombinieren. Oder Sie wagen sich an einen Lagen-Look und tragen das gestrickte Oberteil über einem engen T- oder Langarmshirt.
Ein gutes Beispiel ist dieses Stricktop* in Schwarz und Weiß. Sie können es als Top oder Pullunder tragen und variantenreich kombinieren. Durch das puristische Design mit Feinstrick ist das Oberteil optimal für schicke Anlässe oder das Büro.
Dieses Make-up passt zum Strick-Outfit
Strick kommt in allen Farben und Mustern daher, deshalb setzen wir in der Kombination auf schlichte Kleidungsstücke. So lässt sich beispielsweise ein unauffälliges Outfit mit einem simplen Strickpullover kreieren – oder das Strick-Teil wird zum Hingucker.
Nahezu jeden Stil komplettieren Sie mit einem natürlichen Augen-Make-up optimal. Dafür lohnt sich ein Blick auf diese Lidschattenpalette von Too Faced*. Mit den 14 Nuancen können Sie zu jedem Outfit den passende Look schminken.
Tipp: Die meisten Kleidungsstücke aus Naturfasern haben eine matte Optik. Mit einem schimmernden Lidschatten bilden Sie einen schönen Kontrast und betonen Ihre Augen.
Diese Strick-Kombinationen sind jetzt in
Strickpullover und -jacken gehören schon längst zu den Mode-Klassikern. Die Layering-Teile bereichern wirklich jede Garderobe, denn sie sind bequem und stylish. Außerdem sind Strick-Oberteile besonders aus Wolle optimale Wärmespender. Auch diese Saison werden Strick-Kombinationen nicht langweilig.
So tragen wir Strickpulli & Co. jetzt:
Für einen sportlichen Look bietet sich ein Strick-Hoodie* an. Das grobe Material verleiht dem Kapuzenpullover das gewisse Etwas. Ob lässig zur passenden Strick-Jogginghose* oder zu Jeans und Sneakern – der gestrickte Hoodie ist bequem und stylish.
Einen kontrastreichen Layering-Look kombinieren Sie ganz einfach mit einer Long-Strickjacke*. Die lange Jacke aus Grobstrick erweitert das Outfit um eine neue Struktur und Länge. Dazu formen Sie damit eine interessante Silhouette.
Tipp: Die Strick-Oberteile sehen nicht nur angezogen toll aus. Geknotet werden Pulli und Jacke zum coolen Accessoire. An warmen Tagen bietet es sich an, das Strick-Teil locker um die Schultern, diagonal über den Oberkörper oder um die Hüfte zu knoten.
Deshalb ist die Strickhose das Trend-Teil 2021
Hosen aus Strick sind dieses Jahr kaum zu übersehen. Der lockere Schnitt und der weiche Stoff sind optimal für einen lässigen Alltags-Look, deshalb ersetzen gestrickte Hosen jetzt unsere geliebten Jogginghosen und Leggings. Richtig kombiniert sieht der feine Stoff sogar superschick aus und passt zu Blusen und hohen Schuhen. Ein lässiges Alltagsoutfit entsteht mit T-Shirt und Sneakern oder Sandalen.
Mit dieser Strickhose* liegen Sie total im Trend. Durch das dünne Material in Feinstrick ist die Hose luftig und bequem. Das plissierte Material zaubert eine schöne Silhouette und streckt Ihre Beine optisch.
So tragen wir Strick jetzt
Knitwear gehört in jeden Kleiderschrank! Und das in jeglicher Form: Mit Mütze, Oberteil, Hose & Co. aus Strick machen Sie nichts falsch. Die Maschen sind dabei nicht nur stylish, sondern auch enorm praktisch. Die Struktur ist luftdurchlässig und wärmt Sie dabei trotzdem. Je nach Material, Schnitt und Kombination lässt sich Strick deshalb bei jedem Wetter kombinieren.
Im Sommer und Herbst setzen wir beispielsweise auf das Stricktop. Jacke und Pulli aus Strick werden an warmen Tagen nur lässig umgebunden. Mit einer bequemen Strickhose dazu ist der Allover-Look komplett.
*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.