Football-Star hofft auf schnelles Comeback"Ich hatte einen Schutzengel": Myles Garrett mit erstem Interview nach Mega-Crash

NFL-Star Myles Garrett hat erstmals über seinen Horror-Unfall gesprochen. Vor wenigen Tagen war der Defensive End der Cleveland Browns mit seinem Porsche von der Straße abgekommen. Die Karre: Schrott (siehe Video oben). Er selbst sowie sein Beifahrer verletzten sich hingegen nur leicht. Garrett zog sich lediglich Schulter- und Bizepsverletzungen zu. Gegenüber US-Medien versuchte Garrett nun, sich an den schrecklichen Tag zu erinnern.

"Danach war es nur noch ein kurzes Aufblitzen"

„Ich erinnere mich, dass ich einem Tier, das von rechts kam, ausgewichen bin und mich dann einem Auto näherte, das aus der entgegengesetzten Richtung kam. Danach war es nur noch ein kurzes Aufblitzen“, sagte der 26-Jährige, dessen Luxuswagen sich bei der Aktion mehrfach überschlagen hatte.

Lese-Tipp: Sorgen um Star-Spielmacher – NFL-Quarterback muss nach heftigem Tackle ins Krankenhaus

„Ich hatte einen Schutzengel. Ich bin auf jeden Fall dankbar, angesichts dessen, was ich direkt danach und auf Bildern gesehen habe, dass ich hier sein kann. Ich glaube, es war ein heftiges Ereignis. Ich bin einfach dankbar, dass ich nicht nur am Leben bin, sondern auch, dass ich so viel Unterstützung hatte, die mir Halt gab“, so Garrett.

Lese-Tipp: Ex-NFL-Star stirbt nach Kletter-Unfall

"Wenn es nach mir ginge, würde ich gerne spielen"

Nun hofft er, schon am Sonntag bei den Atlanta Falcons wieder eingesetzt zu werden. „Ich fühle mich schon viel besser. Was Sonntag angeht, so ist es eine Entscheidung des Trainers und des Trainerstabs, von uns allen. Wenn es nach mir ginge, würde ich gerne spielen. Das ist einfach mein Kampfgeist und meine Natur.“ (mli)