Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein: Das ist Kandidat Dustin Semmelrogge

Im Januar 2004 entfachte die erste Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" das Dschungelfieber in der ganzen Republik. Mit im Dschungelcamp dabei war damals auch Schauspieler Dustin Semelrogge! Jetzt will er zurück nach Australien und stellt sich dafür den Herausforderungen in "Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!". Doch bereits in der ersten Show scheidet er aus.
Ex-Dschungelcamper Dustin Semmelrogge wurde in Düsseldorf als Sohn des Schauspielers Martin Semmelrogge und der Künstlerin Bettina Sattler geboren. Die Schauspielerei wurde ihm nicht nur von seinem Vater, sondern auch schon von seinem Großvater, dem Schauspieler und Regisseur Willi Semmelrogge (Tatortkommissar Kreutzer), in die Wiege gelegt. Erste Talentproben gab Dustin Semmelrogge schon als Achtjähriger im Schultheater sowie in der von ihm mitbegründeten Gruppe "T.A. Theater Action". Auch vor der Kamera hat er schon in ganz jungen Jahren gestanden. So spielte er als Kind diverse kleine Rollen in Fernsehproduktionen wie Hallo Onkel Doc und in verschiedenen Werbespots.
Nach Beendigung der Schulzeit in Düsseldorf absolvierte Ex-Dschungelcamp-Bewohner Dustin Semmelrogge eine mehrmonatige Schauspielausbildung an der Schauspielschule Düsseldorf unter der Leitung von Manfred Kaufmann. Parallel dazu begann er mit regelmäßigen Arbeiten vor der Kamera. Gemeinsam mit seinem Vater stand Dustin Semmelrogge im ZDF-Verkehrsgericht vor der Kamera. Kurz danach drehten beide die erfolgreiche Kinokomödie "Bang, Boom, Bang".
Dustin Semmelrogge spielte schon mit Michaela Schaffrath
Für den Ex-Dschungelcamp-Bewohner Dustin Semmelrogge folgten weitere Kinoproduktionen: "Girl", "Die Entscheidung", "Auf Herz und Nieren", "Herzschlag", "Die Klasse von '99" und "Erbsen auf halb sechs". Einem breiten Publikum wurde Dustin Semmelrogge durch die RTL-Comedy Ritas Welt mit Gaby Köster bekannt, wo er "Diddy" spielte. Er spielte aber auch Rollen wie den "verlorenen Sohn" im Großstadtrevier, den "Pfarrersohn Jonas" im Ärzteteam Nord oder den Anführer einer Schülerclique in der RTL-Daily Soaps "Unter uns" und "Alles was zählt".
Zu sehen war er auch in verschiedenen Episodenhauptrollen in so bekannten Serien wie "Die Kommissarin", "Die Straßen von Berlin", "Die Pfefferkörner", "Die Wache", "St. Angela", "Unter Brüdern", "Soko Köln". Seine Stimme als Synchronspreche konnte man zuletzt im animierten Kinderfilm "Der kleine Drache Kokusnuss" hören, der im Dezember 2014 in die Kinos kam.
Neben seinen Rollen im Kino und TV hat sich Ex-Dschungelcamp-Bewohner Dustin Semmelrogge auf den Theaterbühnen etabliert. In 2014 spielte er an der Seite von Michaela Schaffrath und Harald Dietl im Erfolgsstück "Urlaub mit Papa" auf deutschlandweiter Tournee und als Ensemblemitglied der Braunschweiger "Komödie am Altstadtmarkt". Seit 2013 steht er jeweils im Sommer im "Piraten-Open-Air" in der Hauptrolle "Israel Hands" in Grevesmühlen auf der Bühne. Dustin Semmelrogge ist leidenschaftlicher Auto- und Motorcrossfahrer, aktiver Sportler, ein guter Zeichner. Er lebt nach wie vor in seiner Geburtsstadt und fühlt sich in Düsseldorf sehr wohl.
Bei seinem ersten Besuch im Dschungelcamp bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" schaffte es Dustin Semmelrogge nur auf den 10. Platz. Es will nun um die Chance kämpfen, es im zweiten Anlauf besser zu machen und nimmt deshalb an "Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein" teil.