Hotel Zuhause: Bitte stören!

Hotel Zuhause: Bitte stören! ist eine Improvisations-Sitcom. Die Show lief 2014 immer freitags im Abendprogramm von RTL. Es wurde insgesamt eine Staffel mit vier Folgen produziert.
In den Hauptrollen sind professionelle Comedians zu sehen und die gesamte Serie wurde live vor Publikum aufgezeichnet. Keine der auftretenden Figuren weiß um die Handlung Bescheid. Jede Figur erhält von der Regie Anweisungen. Die Aufgaben müssen immer erfüllt werden, wodurch witzige Szenen entstehen. Michael Müller fungiert als Spielleiter von Hotel Zuhause: Bitte stören!, die Regie der Serie hat Frank Lieberich über.
Ralf Schmitz und seine Gäste
Die Figuren von Hotel Zuhause: Bitte stören! wissen nur zu gut, dass das Leben nicht immer nach Drehbuch verläuft. Ralf Schmitz ist der Besitzer eines kleinen Hotels. Doch weder das Gebäude noch seine Gäste sind das, was man unter dem Begriff normal verstehen kann. Im Gebäude passieren verrückte Dinge, beispielsweise fangen Möbel an sich selbst zu bewegen, der Boden beschließt zu kippen oder die Wanddekoration fällt ohne Vorwarnung zu Boden. Schmitz kümmert sich allerdings nicht alleine um sein verrücktes Hotel: Sein bester Kumpel Frank Streffing und seine beste Freundin Anna Isabel Wolf schauen regelmäßig vorbei. Ebenfalls fast immer im Hotel anzutreffen ist Ralfs Vater, gespielt von Ilja Richter. Das Quintett wird von Ralfs hübscher Nachbarin Sina-Maria Gerhardt komplettiert.
In jeder Folge wird das Hotel von mindestens einem Gast besucht, der von einem Prominenten verkörpert wird. In der ersten Folge trat der Schlagersänger Roberto Blanco als Hotelgast Herr Weiß auf und versuchte ein Zimmer zu bekommen. In Folge zwei probiert indessen Moderator Joachim Llambi sein Glück als Gast. In der dritten Folge musste sich Ralf Schmitz Sorgen um sein Hotel machen. Schauspieler Daniel Drewes schlüpfte in die Rolle eines Beamten des Gewerbeaufsichtsamtes und untersuchte das Hotel gründlich. Nebenbei erhoffte sich die ehemalige Kickboxerin Christine Theiss, ein Zimmer für die Nacht zu bekommen. In der letzten Folge lernen die Zuschauer Sinas Köchin Sarah Wiener kennen.