Aufmerksamer Mann wird zum Lebensretter
Horror-Crash in Wiefelstede: Auto mit Teenies (17&18) prallt gegen Baum

Zwei junge Männer sind mit dem Auto unterwegs, als der 18-jährige Fahrer das Fahrzeug nicht mehr kontrollieren kann. Ein aufmerksamer Autofahrer entdeckt Trümmerteile auf der Fahrbahn und eilt zu Hilfe.
In einer Linkskurve fliegt der Wagen aus der Bahn
Am Donnerstagabend (01.09.2022) fahren ein 18-jähriger Fahrer und sein 17-jähriger Beifahrer gegen 21:30 Uhr durch die Gemeinde Wiefelstede. In einer Linkskurve verliert der junge Mann nach Angaben der Polizei die Kontrolle über den Wagen, das Auto schleudert gegen einen Baum und kommt trotz des Aufpralls erst in einem Graben zum Stehen. Der 18-Jährige wird eingeklemmt und kann sich nicht selbst befreien. Seinem 17-jährigen Beifahrer gelingt es zwar, aus eigener Kraft aus dem völlig zerstörten Pkw-Wrack herauszukommen.
Vorbeifahrender Mann wird zum Retter
Trotz dieses Horror-Crashs haben die beiden jungen Männer Glück im Unglück: Ein aufmerksamer Autofahrer bemerkt die Trümmerteile des Unfallwagens auf der Fahrbahn,obwohl es immer dunkler wird. Er kehrt um und macht sich auf die Suche nach der Ursache. Dabei entdeckt der Mann die Unglücksstelle, alarmiert die Rettungskräfte und rettet den 17- und 18-Jährigen damit womöglich das Leben.
Der Fahrer musste von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden, er und sein Beifahrer kamen schwer verletzt in ein Krankenhaus. Der Schaden wird auf 14.000 Euro geschätzt. (dpa/xas)