10 Minuten Fußball-Hölle

Horror-Abend für Malmö-Joker Lomotey - Union siegt nach Elfer-Foul und Rot-Grätsche

Dieser Joker hat nur für die gegnerische Mannschaft gestochen. Malmö-Profi Emmanuel Lomotey erlebt einen Kurz-Einsatz zum Vergessen und hilft bei der Pleite seines Teams gegen Union Berlin kräftig mit. Die entscheidenden Szenen zeigen wir oben im Video.

Er kam, foulte und flog vom Platz

Zehn Minuten können eine arg lange Zeit sein. Das weiß seit spätestens Donnerstagabend auch Emmanuel Lomotey. Der 24-Jährige ging als tragische Figur vom Platz – und das früher als geplant.

Aber der Reihe nach:

Es läuft die 81. Minute in der Europa-League-Partie Union Berlin gegen Malmö FF. Es steht 0:0. Dann schlägt die Stunde von Lomotey. Der ghanaische Nationalspieler wird eingewechselt und rückt schnell in den Fokus. Fünf Minuten nach der Einwechslung verursacht er durch Ziehen am Trikot einen Elfmeter für die Eisernen, sieht dazu noch die Gelbe Karte. Dank der Nervenstärke von Robin Knoche gehen die Gastgeber 1:0 in Führung.

Lese-Tipp: Alle Stimmen und Highlights des Europapokal-Abends im Live-Blog

Video: Urs Fischer im Sieger-Interview

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Erst kein Glück, dann noch Pech

Aber damit nicht genug. Kurz darauf hinterlässt der neue Mann auf dem Rasen wieder Spuren, am Bein von Union-Profi Sheraldo Becker, Übermotiviert säbelt Lomotey den Gegner seitlich und mit ausgestrecktem Bein um. Erst zeigt ihm Referee Aleksandar Stavrev nur Gelb-Rot. Nach Ansicht der TV-Bilder und Videoschiri-Hinweis zückt er sogar glatt Rot. Der Mittelfeldspieler läuft bedröppelt in die Katakomben.

Lese-Tipp: Nübel-Patzer führt zu kuriosem Eigentor

Union bringt die Führung über die Zeit, Malmö verliert und verharrt mit null Punkten weiter am Ende der Tabelle.

Auch wegen der zehn tragischen Minuten von Fail-Joker Lomotey. (msc)